{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli verpflichtet Torwarttrainer Marco Knoop

Der FC St. Pauli hat sein Trainerteam für die Saison 2022/23 komplettiert: Marco Knoop übernimmt die Position des Torwarttrainers. Zuletzt arbeitete der 43-Jährige beim dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland. 

Vor seinem Engagement in Dänemark war Knoop bei Fenerbahce Istanbul in der türkischen Süper Lig beschäftigt. Zu seinen weiteren Trainerstationen gehören verschiedene Nachwuchsteams bei Borussia Dortmund, Leipzig sowie dem VfL Bochum. Knoop ist Inhaber der UEFA Torwarttrainer A-Lizenz sowie Trainer A-Lizenz. 

Stimmen zur Verpflichtung

Sportchef Andreas Bornemann: „Wir wollten mit der Neuausrichtung unseres Trainings die Weiterentwicklung der Torhüter in den Mittelpunkt stellen. Marco hat bei seinen bisherigen Stationen sowohl mit Talenten als auch fertigen Profis gearbeitet und entspricht damit genau unserem Anforderungsprofil. Durch seine internationale Erfahrung kann er zudem zusätzliche Impulse einbringen.“ 

Cheftrainer Timo Schultz: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Marco. Er hat schon in ganz unterschiedlichen Umfeldern gearbeitet und wird unser Trainerteam mit seinen Erfahrungen sicher um neue Perspektiven bereichern.“ 

Marco Knoop: „Der FC St. Pauli hat eine unglaubliche Fankultur und steht für Werte, mit denen auch ich mich identifiziere. Auch das hat mir die Entscheidung für den Verein sehr leicht gemacht. Jetzt möchte ich meinen Teil dazu beitragen, unsere Torhüter und das Spiel der Mannschaft weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf den Austausch mit dem Trainerteam sowie den Kollegen aus dem NLZ, denn die Talentförderung war immer ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit.“ 

 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar