{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

#FCSPV – diese Mannschaft ist okay

… und diesjähriger Meister der Kreisliga 5, Heino-Gerstenberg-Pokalsieger, Alfred-Siebentritt-Turniersieger und in drei Jahren von der Leistungsklasse in die Bezirksliga hochgegangen.

Wir sind (noch) die Fünfte Herren vom FC St. Pauli und unser größter Erfolg in den letzten Jahren waren nicht die Titel, sondern jeder einzelne Charakter unseres Teams – vom Sozialpädagogen über Werber, bis hin zum theoretischen Physiker (Der Trainer wünscht sich noch einen KFZ-Mechaniker). Ein großer, bunt gemischter Kader. Aber wir alle würden sagen, noch nie hat einer von uns in einer harmonischeren Mannschaft gespielt. Das merkt man bei jedem Training, bei jedem Bier und natürlich bei jedem Spiel.

Ach Jungs, wisst ihr noch als wir „The best Player of Football“ aufgenommen haben, unsere Weihnachtsfeier in einer Spieler-WG stattfand, wie wir gegen den Vatikan in Rom spielten, wer das Kaffeekannentrinken erfunden hat, wer Casinogewinne an Obdachlose verteilt, wer seine Brusthaare pink färbt, wer das „Abseits“ aufgebaut hat, wer ab und zu direkt vom Kiez zum Spiel kommt und erstmal duscht, wer gerne „Möt“ trinkt, wer mit Snus spielt, wer zur FCSPV Werbeagentur gehört oder wer das Traumpaar in unserer Mannschaft ist?

Jeder hat seinen Anteil am Erfolg, aber unser größter Dank gilt in erster Linie dem Funktionsteam: Lotta, Christian, Jörn, Puschi, Plumi und Roman. Wir danken ebenso unseren Sponsoren: Kiezküche, Tabak-Börse, Dschungel, Ihr Chiropraktor und der Paulinen Apotheke. Gleich kommen die Tränen, aber wir danken auch unseren treuen Ultras (so ne Hand voll), dem ganzen Verein und seinen Werten und vor allem den anderen Teams der Fußballamateurabteilung. Wir freuen uns auf jedes Bier mit euch an der Feldarena im „Abseits“. Zusammen sind wir nicht nur weitere Mannschaften beim FC St. Pauli, sondern führen ein echtes Amateurvereinsleben. Voran Sankt Pauli Amateure!

Auch wenn wir der Grund für die ärgerlichen Neuvergaben der ehrwürdigen Nummern der Herrenmannschaften sind: Sorry, aber der Verband will das so. Wir würden auch gerne weiter als Siebte in der Bezirksliga spielen. (Zwinker-Smiley)

Zusammengefasst: Uns geht’s okay und wir hoffen, Euch auch. Kommt uns gerne mal an der Feldstraße oder auf Facebook @fcspv besuchen und schaut wie wir uns nächste Saison zum ersten Mal in der Bezirksliga schlagen.

Eure damalige Siebte, heutige Fünfte und ab nächster Saison Vierte Herren.

Foto: 5. Herren FC St. Pauli

Anzeige

Congstar