Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 und U15 gehen mit Niederlagen in die Winterpause

+++ U19 nach drei Siegen am Stück geschlagen +++ U15 verliert mit 0:1 gegen das JLZ Emsland im SV Meppen +++

FCSP U19 - 1. FC Union Berlin 0:3 (0:2)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

Schon vor dem Spiel waren die Voraussetzungen für unsere U19 eher suboptimal. Noch in der Nacht vor der Begegnung kamen auf die ohnehin schon lange Verletztenliste noch zwei weitere Ausfälle dazu. Dementsprechend war die Aufgabe für unsere Boys in Brown groß, um gegen einen disziplinierten Gegner Punkte zu erbeuten. Bei den Offensivbemühungen der Kiezkicker war letztlich immer noch ein Fuß dazwischen, sodass die letzte Durchschlagskraft für ein Erfolgserlebnis fehlte. Stattdessen gelang den Hauptstädtern durch Daniel Eidtner der Führungstreffer (21.).

Nach der Pause holten die Berliner zum nächsten Nackenschlag aus. In einem Zweikampf ging der Union-Angreifer zu Boden, Schiedsrichter Theodor Potiyenko zeigte auf den Punkt und abermals schlug Eidtner zu (49.). Auch mit dem Selbstvertrauen der drei Siege am Stück kamen die St. Paulianer nicht mehr zurück in die Partie. Kurz vor dem Ende verloren die Braun-Weißen das Leder am eigenen Strafraum und Laurenz Dehl bedankte sich mit der endgültigen Entscheidung (85.). Die Kiezkicker überwintern damit im gesicherten Tabellenmittelfeld.

Cheftrainer Remi Elert: „Insgesamt haben wir zehn Ausfälle auf unserer Verletztenliste, was natürlich keine gute Voraussetzung für das Spiel war. Wir haben außerdem heute zu viele Fehler gemacht, weswegen uns der Gegner den Schneid abgekauft hat. Natürlich ist die Niederlage für uns ärgerlich, weil wir uns noch ein Stück weiter nach oben gerobbt hätten. Am Ende können wir dennoch auf eine sehr gute Hinrunde zurückblicken, in der sich die Mannschaft gut entwickelt und tollen Fußball gespielt hat.“

 

FCSP U19

Schmidt – Senger, Viet, Gohoua (65. Sawicki), Coordes, Nadj, Karim Mohamed (56. Wieckhoff), Becker, Schütt, Kazizada, Mierow (56. Seiffert)

Cheftrainer: Remi Elert

 

Tore: 0:1 Eidtner (21.), 0:2 Eidtner (49., FE), 0:3 Dehl (85.)

SR: Theodor Potiyenko

Zuschauer: 100

 


 

FCSP U15 - JLZ Emsland im SV Meppen 0:1 (0:0)

C-Junioren Regionalliga Nord

 

„Das habe ich noch nie erlebt“, sagte ein enttäuschter U15-Cheftrainer Baris Tuncay. Der Übungsleiter zählte insgesamt 22 Torchancen für seine Schützlinge, doch am Ende jubelten die Gäste aus Meppen. Schon in der ersten Halbzeit besaßen die Kiezkicker erstklassige Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Allerdings scheiterten die Boys in Brown an der letzten Konsequenz, dem Aluminium oder dem herausragenden Schlussmann der Emsländer Noah Kruth.

Insbesondere Igor Matanovic tauchte mehrmals vor dem gegnerischen Gehäuse auf und blieb wie seine Teamkollegen glücklos. „Wir hatten genug Chancen, um das Spiel zweistellig zu gewinnen“, erklärte Tuncay. Stattdessen holte das Tabellenschlusslicht zum Lucky-Punch aus. Kurz vor dem Ende gerieten die Braun-Weißen in eine Kontersituation und Gerrit Ideler spitzelte das Leder an Mika Lorenz vorbei in die Maschen (65.).

Das Spielgeschehen war komplett auf den Kopf gestellt und die St. Paulianer kamen tatsächlich nicht mehr zurück ins Spiel. „Diese Partie war heute sinnbildlich für unsere Hinrunde“, resümierte Tuncay. „Es ist schon Wahnsinn, was wir in dieser Saison für Spiele am Ende verloren haben. Uns fehlt hinten und vorne der letzte Punch und die letzte Entschlossenheit. Am Ende scheitern wir an uns selbst und haben es deswegen auch nicht verdient diese Begegnung zu gewinnen.“ Am Sonntag (10.12.) bestreiten die Kiezkicker noch ein Hallenturnier in Osnabrück, ehe es für die U15 in die Winterpause geht. 

 

FCSP U15

Lorenz – Oti, Buhr, Bröhl, Güner, Matanovic, Fedkenhauer (36. Duah), Kukanda, Kankowski (55. Borgmann), Borerro (42. Jähncke), Becker

Cheftrainer: Baris Tuncay

 

Tore: 0:1 Ideler (65.)

SR: Lukas Höft

Zuschauer: 50

 


 

(ms)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar