Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Jeder kämpft hier für jeden"

Nach dem klasse erkämpften 1:0-Erfolg beim SC Paderborn trafen wir auf glückliche Kiezkicker in der Mixed Zone. Wir haben ihre Stimmen zum Spiel für Euch.

 

Robin Himmelmann: "Ich bin total glücklich und zufrieden. Es war ein hartes Stück Arbeit. Wir mussten starke Paderborner in Schach halten und haben das bis auf ein paar Situation auch gut gemacht. Es war aber auch klar, dass Paderborn zu Chancen kommen kann. Dass der Ball an die Latte geht, haben wir uns vielleicht auch in den 90 Minuten davor erarbeitet. Nun gilt es zu regenerieren und dann steht uns eine geile Woche mit einem geilen Spiel am Sonntag bevor."

Marvin Knoll: "Wir hatten klare Chancen. Zum Glück ist eine davon reingegangen. Auch in der Ballsicherung waren wir heute besser als in den Wochen zuvor. Außerdem haben wir richtig gut verteidigt und waren bissig. Unser Passspiel war ebenfalls gut. Bei so einem Spiel kann dann ein Standard entscheiden. Alex erinnert mich ein wenig an Roy Makaay von den Bayern. Den hat man während des Spiels auch oft nicht gesehen, dann hat er aber geknipst."

Alex Meier: "Es war ein super Freistoß von Knolli. Ich habe meinen Kopf hingehalten, dann war er drin. Wir hatten heute die klareren Chancen und haben deswegen auch verdient gewonnen. Jeder kämpft hier für jeden. Das ist unser Erfolgsrezept. Jetzt genießen wir den Erfolg, erholen uns und bereiten uns in aller Ruhe auf die kommende Partie vor."

Christopher Avevor: "Das war ein sehr, sehr intensives Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Wir wussten, dass die Paderborner offensiv stark sind. Wir haben es trotzdem geschafft, richtig gut dagegen zu stehen. Dass sie sich Chancen erarbeiten war klar. Wir hatten auf der anderen Seite aber auch ein, zwei gute Chancen. Wir machen dann durch Alex den Lucky Punch, nachdem sich Ryo vorher außen überragend durchgesetzt und den Freistoß rausgeholt hat. In den letzten Minuten haben wir es dann auch mit dem nötigen Glück verteidigt. Da hat sich in Unterzahl jeder aufgeopfert. Man kann nicht sagen, dass die drei Punkte hier unverdient sind."

Mats Møller Dæhli: "Die ganze Viererkette und auch Robin waren heute super. Wir haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht. Vielleicht wäre auch ein Unentschieden ok gewesen, aber wir hatten auch durch Alex viele Chancen und wir haben richtig gut verteidigt. Die drei Punkte sind mein bestes Geburtstagsgeschenk. Es macht einfach sehr viel Spaß, in dieser Mannschaft zu spielen. Wir waren heute geduldig und hätten auch noch mehr Tore machen können. Außerdem waren wir bissig und aggressiv in den Zweikämpfen."

Jan-Philipp Kalla: "Ich bin völlig im Eimer. Das war ein hart umkämpftes Spiel. Jeder hat alles reingehauen und am Ende waren wir die glücklichen, aber auch durchaus verdienten Gewinner. Wir haben die Zweikämpfe angenommen und die meisten auch gewonnen, das war zumindest mein Eindruck. Jetzt fahren wir mit drei Punkten im Gepäck nach Hause."

Ersin Zehir: "Es gab in der Partie sehr viele Chancen auf beiden Seiten. Am Ende haben wir das Tor gemacht und somit auch gewonnen. Ich bin überglücklich über den Sieg und beiße mir in den Ar..., dass ich jetzt das Derby verpasse. Aber ich bin sicher, dass die Jungs das Spiel auch ohne mich gewinnen können."

 

 

(cp/jk/lf/hbü)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar