Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Wir haben uns zum wiederholten Male nicht belohnt"

Nach dem 2:2-Unentschieden gegen den Karlsruher SC gaben Cheftrainer Jos Luhukay und sein Pendant Alois Schwartz ihre Statements zum Spiel ab. Wir haben die Aussagen der beiden Fußballlehrer für Euch zusammengefasst.

Cheftrainer Jos Luhukay: "Wir sind sehr enttäuscht über das Ergebnis. Vor drei Tagen haben wir fantastisch gegen Eintracht Frankfurt gespielt und fangen heute wieder so an. Wir haben unsere fünf, sechs Möglichkeiten gehabt, wo wir vor der Halbzeit das Tor erzielen müssen. Das ist uns nicht gelungen. Wenn man nach der Halbzeit dann 2:0 in Führung geht, hat man einiges richtig gemacht. Im Fußball geht es am Ende aber um das Ergebnis. Für die meisten Spieler fühlt es sich wie eine Niederlage an. Wir haben uns zum wiederholten Male nicht belohnt. Am Ende geht es um Effizienz und das Verteidigen bei Standardsituationen. Das muss besser werden. Aber da werden wir dran arbeiten. Jetzt müssen wir uns von diesem Spiel erholen und gehen dann mit frischem Mut in das nächste Spiel gegen den VfL Bochum."

_____

Aufgrund technischischer Probleme bei FC St. Pauli TV gibt es das Video der Pressekonferenz dieses Mal bei Youtube: KLICK!

_____

KSC-Cheftrainer Alois Schwartz: "Anscheinend können wir im Moment nicht anders als Spektakel – zumindest waren die letzten Spiele immer mit glücklichem Ausgang für uns. St. Pauli war von Beginn an drückend und hat sein Kurzpassspiel aufgezogen. Wir haben ganz ordentlich verteidigt und nichtsdestotrotz die eine oder andere Möglichkeit zugelassen. Wir haben schon gemerkt, dass wir nach dem Pokalspiel ein bisschen müde waren. Nach den beiden Elfmetern waren wir schon auf der Verliererstraße. Wenn Miyaichi das dritte Tor macht, sind wir tot. Wir haben auf Dreierkette umgestellt und auch die Wechsel haben sich ausgezahlt. Letztendlich haben wir glücklich ausgeglichen. Wenn wir noch mehr Glück gehabt hätten, hätten wir sogar noch gewinnen können. Das wäre aber wohl des Guten zu viel gewesen."

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar