"Wir sind glücklich, die drei Punkte mitzunehmen"
Mittwoch, 26. September 2018, 21:45 Uhr
Nach dem 2:1-Erfolg des FC St. Pauli über den SC Paderborn stellten sich die beiden Cheftrainer den Fragen der Journalisten. Wir haben die Statements von Markus Kauczinski und SCP-Coach Steffen Baumgart für Euch zusammengefasst.
Nach der emotionalen Schlussphase ordnete Cheftrainer Markus Kauczinski die zurückliegenden 90 Minuten sachlich ein. "Unterm Strich hat heute nicht das bessere Team gewonnen", resümierte Kauczinski. "Paderborn hatte die besseren Chancen und bei uns hat zu Beginn das nötige Selbstbewusstsein gefehlt. Mit dem Schuss von Knoll sind wir dann besser reingekommen. Wir haben das auch schon andersrum erlebt und sind , drei Punkte mitzunehmen."
Sein Gegenüber Steffen Baumgart war mit dem Auftritt seiner Schützlinge weitestgehend zufrieden. "Wir haben über 90 Minuten ein gutes Spiel gemacht und immer wieder nach vorne gespielt", sagte Baumgart. "Die nötigen Chancen, um das Spiel in unsere Richtung zu schieben, hatten wir auch, dann ist das Tor aber in die andere Richtung gefallen. Dass die Jungs jetzt geknickt sind, ist normal, aber wir haben das gut gemacht. So ist Fußball."
Die Kiezkicker können mit dem zweiten Sieg am Stück im Gepäck mit viel Selbstvertrauen in das anstehende Duell mit dem Stadtrivalen aus dem Volkspark gehen. "Nun wollen wir uns erstmal erholen", sagte Kauczinski. "Dann wissen wir aber, dass am Sonntag ein ganz besonderes Spiel auf dem Programm steht. Das Derby ist ab sofort in unseren Köpfen."
(ms)
Fotos: Witters