Jos Luhukay: „Wir hätten ein Unentschieden verdient gehabt“
Freitag, 03. Mai 2019, 21:45 Uhr
FCSP-Cheftrainer Jos Luhukay war natürlich enttäuscht vom Ergebnis nach der 1:2-Niederlage in Dresden, allerdings war der Coach der Braun-Weißen durchaus zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf. Dynamo-Coach Cristian Fiel war vor allem sehr erleichtert, dass seine Mannschaft die Punkte behalten konnte.
Jos Luhukay: „Es war 90 Minuten spannend und ging hin und her. Dresden ist in der ersten Halbzeit die Führung gelungen. Wir kamen in der zweiten Halbzeit gut und druckvoll zurück. Nach dem Ausgleich hatten wir eine Phase, in der wir das zweite Tor machen können. In einer Drucksituation von uns hatten wir einen Ballverlust, von dem Dynamo profitiert hat. In der Situation haben sie uns bestraft und sind in Führung gegangen. Wir haben danach alles versucht, aber Dresden hat mit Mann und Maus verteidigt. Es ist sehr ärgerlich, denn wir hätten ein Unentschieden verdient gehabt.“
Christian Fiél: „Beide Mannschaften sind gut ins Spiel gekommen. Wir hatten viel Kontrolle in der ersten Halbzeit, hatten aber nicht den Zug zum Tor. Wir gingen dann in Führung und es war klar, dass St. Pauli in der zweiten Halbzeit kommen würde. Sie haben dann ein richtig gutes Spiel gemacht, immer den Pass in die Tiefe gespielt. In dieser Druckphase von St. Pauli schießen wir dann das 2:1. Danach haben wir alles gegeben. Mir haben jetzt schon viele zum Klassenerhalt gratuliert, aber ich möchte, dass auch rechnerisch nichts mehr passieren kann. Ich atme erst einmal durch.“
(cp)
Fotos: Witters