Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

1:1 in Wolfsburg: U15 belohnt tolle Mannschaftsleistung

Unsere U15 hat sich am Sonnabend (2.12.) für eine geschlossene Mannschaftsleistung belohnt. Beim Vorjahresmeister vom VfL Wolfsburg haben sich die Kiezkicker ein 1:1-Unentschieden verdient. Nachdem Marlo Moretti die Niedersachsen in Führung brachte (8.), glich Muhammed Güner aus und sicherte damit den Boys in Brown ihren ersten Punkt in der Fremde (22.).

Schon in der Anfangsphase trafen die Braun-Weißen auf einen äußerst offensiven Gegner. Die Grün-Weißen agierten teilweise mit vier Angreifern auf der vordersten Linie und schnürten die St. Paulianer zunächst ein. In dieser Phase brachte Marlo Moretti die „Wölfe“ auch in Führung (8.). Allerdings war die Elf von Cheftrainer Baris Tuncay nun wesentlich besser in der Begegnung und erspielte sich tolle Gelegenheiten. Igor Matanovic scheiterte zweimal an Wolfsburgs-Keeper Philipp Schulze und verpasste den Ausgleichstreffer.

Das dritte Nachsehen, dass der U15-Kapitän gegenüber dem VfL-Schlussmann hatte, fand dann jedoch seinen Lohn. Nach einem tollen Angriff über Lennart Becker und dem abschließenden Matanovic lauerte Güner auf einen Abpraller und erzielte den verdienten Ausgleich (22.). Im weiteren Spielverlauf agierten die Braun-Weißen aus einer äußerst kompakten Grundordnung und verteidigten die Wolfsburger Offensivbemühungen hervorragend. Dementsprechend nahmen die Kiezkicker einen verdienten Punktgewinn mit zurück nach Hamburg.

Cheftrainer Baris Tuncay: „Wir haben uns heute mit einer tollen Mannschaftsleistung den Punkt verdient. In den ersten Minuten waren wir noch etwas zu passiv, doch sind dann mit zwei Großchancen gut in die Begegnung gekommen. Deswegen haben wir uns den Ausgleich dann auch verdient. Die Wolfsburger hatten zwar anschließend mehr Spielanteile, doch wir haben uns mit einer kompakten Ordnung einen Punkt auch für die Moral verdient.“ 

 

FCSP U15

Boz – Oti, Buhr, Bröhl (60. Duah), Güner, Matanovic, Fedkenhauer, Kukanda, Kankowski, Borrero (57. Sommer), Becker

Cheftrainer: Baris Tuncay

 

Tore: 1:0 Moretti (8.), 1:1 Güner (22.)

SR: Sven Rupp

Zuschauer: 50

 

(ms)

Foto: Stefan Groenveld

Anzeige

Congstar