Zum Inhalt springen

U19 zu Gast in Niendorf - Kiezkicker wollen vierten Saisonsieg

Am achten Spieltag der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost trifft unsere U19 im Stadtderby auf den Niendorfer TSV. Die Elf von Cheftrainer Remi Elert ist am Freitagabend (13.10., 18 Uhr) am Sachsenweg zu Gast und möchte ihren vierten Saisonsieg einfahren.

Das länderspielfreie Wochenende haben die Kiezkicker für sich genutzt und ein Testspiel gegen den Nachwuchs vom FC Schalke 04 absolviert. Gegen den Bundesligisten aus der Weststaffel schlugen sich die Boys in Brown stark, doch konnten ihre Führung trotz guter Leistung nicht ins Ziel bringen und unterlagen in diesem Test knapp mit 1:2. Den Schwung wollen die Braun-Weißen auch mit in den Ligabetrieb nehmen drei Punkte vom Sachsenweg entführen.

Allerdings musste Coach Elert in der Länderspielpause auf zehn seiner Schützlinge verzichten, die mit ihren Auswahlteams unterwegs waren. Erst am Mittwoch (11.10.) kehrten sie zurück in den Trainingsbetrieb, sodass die Vorbereitung auf das Duell mit dem Tabellennachbarn vom NTSV denkbar kurz war. „Wir müssen uns unseren Stärken bewusst sein und diese in den Kopf bekommen“, forderte der Übungsleiter. Mit einem Sieg würden die Braun-Weißen am NTSV, Hertha BSC und Leipzig vorbeiziehen und auf dem sechsten Tabellenplatz übernachten.

 

(ms)

Foto: Stefan Groenveld

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
BetWay
Under Armour
Levi's
ok.-