Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 vor Sechs-Punkte-Spiel gegen Hannover 96

Unsere U19 ist am Mittwochabend (7.3., 18 Uhr) in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost bei Hannover 96 zu Gast. Die Begegnung wurde vom Dezember in den März verschoben und bietet der Elf von Cheftrainer Remi Elert eine hervorragende Möglichkeit, drei Bonuspunkte zu sammeln.

Die 0:4-Niederlage vom vergangenen Sonnabend (3.3.) beim SV Werder Bremen haben die Kiezkicker mittlerweile abgehakt. Nach diesem gebrauchten Tag wollen die Boys in Brown wieder an die Leistung der restlichen bisherigen Rückrunde anknüpfen. Immerhin haben die Braun-Weißen (7.) mit tollen Leistungen bereits einen Vorsprung von 14 Punkten auf einen Abstiegsplatz erspielt und visieren den sechsten Tabellenplatz an. Denn das Gastspiel bei den sechstplatzierten 96ern hat absoluten Sechs-Punkte-Spiel-Charakter.

Der Kontrahent aus Niedersachsen steht derzeit ausschließlich dank mehr erzielter Tore einen Platz vor der Elert-Elf. Dementsprechend erwartet die beiden Duellanten ein Kräftemessen auf Augenhöhe. Im Hinspiel hatten die Hannoveraner das bessere Ende für sich und entführten mit einem 2:1-Auswärtserfolg drei Zähler vom Königskinderweg. Unsere Kiezkicker haben also mehr als genug Ansporn, um mit einer leidenschaftlichen und kämpferischen Leistung die drei Punkte mit nach Hamburg zu nehmen.

Dafür kann auch das Trainerteam wieder auf größere Teile des Kaders zurückgreifen. Die Verletzungsmisere, die kurz vor der Winterpause ausgebrochen ist, befindet sich auf dem Wege der Besserung. Zuletzt schafften die Braun-Weißen mit der Unterstützung aus der U17, aber auch durch eigene Willenskraft, ansehnliche Auftritte und tolle Erfolge. In der letzten Partie in Bremen konnte Coach Elert immerhin wieder 16 etatmäßige A-Jugendspieler nominieren. Nun wollen seine Schützlinge mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den nächsten Auswärtssieg einfahren. 

 

(ms)

Foto: Stefan Groenveld

Anzeige

Congstar