{} }
Zum Inhalt springen

U19 tauscht Fußballschuhe gegen Boxhandschuhe - Willensschulung im Ring

In der Vorbereitung auf die am Sonntag (4.2., 11 Uhr) bei Hertha BSC beginnende zweite Saisonhälfte hat unsere U19 am Dienstagabend (23.1.) die Fußballschuhe gegen Boxhandschuhe eingetauscht. Im Boxring der Ritze auf dem Kiez stand eine zweistündige, äußerst intensive Einheit auf dem Programm.

Die Einheit fand im Zuge des sportpsychologischen Bausteins "Willensschulung" statt und verlangte unserer U19 alles ab. Es ging, darum Grenzen kennenzulernen, zu überschreiten und zu verschieben. Im Zuge der Vorbereitung fungierte das Boxtraining als Fitnesseinheit. Neben Hanteln, Medizinbällen und Seilen kamen auch viele weitere Trainingsgeräte zum Einsatz, zum Abschluss stieg jeder Spieler noch einzeln mit Boxtrainer Peter Okoroji in den Ring. Dabei wurde den Kiezkickern alles abverlangt, sie pushten sich aber gegenseitig und hielten bis zum Ende durch. Nach 120 äußerst intensiven Minuten waren alle nicht nur sichtlich platt, sondern auch beeindruckt von der Einheit.

 

(hb)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's