U23 will Hinspiel-Revanche in Hannover
Freitag, 06. April 2018, 10:00 Uhr
Für unsere U23 steht am Sonnabend (7.4., 13 Uhr) die nächste Auswärtsaufgabe auf dem Programm. Die Kiezkicker gastieren in der Regionalliga Nord bei der Zweitauswahl von Hannover 96. Nach der deutlichen 0:4-Niederlage im Hinspiel haben die jüngst mit 5:1 in Eutin erfolgreichen Boys in Brown mit den Niedersachsen noch eine Rechnung offen.
Am Mittwochabend (4.4.) sind die Braun-Weißen erfolgreich in eine Serie von drei Auswärtsspielen am Stück gestartet. Die Elf von Cheftrainer Joachim Philipkowski fuhr beim Aufsteiger Eutin 08 einen deutlichen 5:1-Sieg ein und ist im Jahr 2018 weiterhin ungeschlagen. Dabei bewiesen die Boys in Brown ihre große Stärke im schnellen Umschaltspiel nach vorne, das auch beim Duell mit den Hannoveraner erforderlich sein wird. „Sie haben eine gute und spielstarke Mannschaft“, warnte Coach Philipkowski.
Im Hinspiel kassierten die Kiezkicker daheim eine letztlich zu deutliche 0:4-Niederlage. „Wir wissen das und wollen das korrigieren“, verriet der Fußball-Lehrer. „Dafür brauchen wir die Jungs aber nicht besonders motivieren. Wir gehen das Spiel an wie an jedes andere auch.“ Die Kiezkicker haben nach wie vor den Anspruch, sich noch weiter zu verbessern, und können mit einem Sieg über die 96er am direkten Kontrahenten vorbeiziehen und von einer Top-Platzierung in der Regionalliga Nord treiben.
Derzeit stehen die Hannoveraner noch einen Platz vor unseren Kiezkickern, haben dabei allerdings vier Spiele mehr absolviert. Umso beeindruckender, dass die Elf von Mike Barten mit erst 20 Gegentoren nach dem SC Weiche Flensburg 08 (17) und der Zweitauswahl der "Rothosen" (18) die drittbeste Abwehr der Liga stellen. Daher wird sich zeigen, ob die Offensivpower der braun-weißen Nachwuchsmannschaft - kein Team traf in der Fremde häufiger als unsere U23 (27 Tore) - die Mittel gegen eine kompakte 96-Defensive besteht.
Beim vollgepackten Terminplan wird die Philipkowski-Elf auch in Hannover vermutlich umgestellt antreten. In den bisherigen vier Rückrunden-Begegnungen starteten lediglich Stefan Rakocevic, Marcell Sobotta, Christian Viet und Florian Carstens stets von Beginn an. Außerdem befinden sich die Braun-Weißen in einer exzellenten Form und sind auf dem besten Weg, den Klassenerhalt im Gegensatz zur Vorsaison bereits weit vor dem letzten Spieltag zu sichern. Die Braun-Weißen wollen in Hannover zum einen die Hinspiel-Revanche und zum anderen die nächsten Big Points landen.
(ms)
Foto: Thorsten Ruhlig