{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23-Nachholspiel bei Egestorf-Langreder - Duell um Platz vier

Der dritte Versuch! Eigentlich sollte die Begegnung unserer U23 beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder schon im August und auch vor wenigen Wochen im Oktober stattfinden – beide Male fiel die Partie witterungsbedingt aus. Am Mittwochabend (8.11., 18 Uhr) soll es im dritten Versuch im Stadion an der Ammerke nun aber klappen. Für die Boys in Brown bietet sich die Chance, mit drei Zählern an den Niedersachsen vorbeizuziehen und auf Platz vier zu klettern.

Denn nach dem 2:1-Erfolg über den BSV Schwarz-Weiß Rehden am vergangenen Sonntag (5.11.) haben unsere Kiezkicker ihren siebten Tabellenplatz gefestigt. Außerdem liegt das Polster auf einen Abstiegsplatz bei teilweise sogar zwei weniger ausgetragenen Spielen als die Konkurrenz bereits bei zwölf Zählern. Beim Nachholspiel gegen Egestorf-Langreder wollen die Braun-Weißen in Barsinghausen die Gelegenheit nutzen, mit dem siebten Saisonsieg drei Plätze gutzumachen und vorübergehend auf Platz vier zu springen. Den fünftplatzierten Niedersachsen würde bereits ein Punkt reichen, um eben diesen vierten Rang zu erklimmen.

Dabei wird das Trainerteam um Chefcoach Joachim Philipkowski vermutlich wieder auf einigen Positionen rotieren. Mit dem morgigen Nachholspiel stehen bis zur Winterpause noch sieben Partien vor unseren Kiezkickern. Bereits am Sonntag (12.11.) sind die Boys in Brown auch schon an der Adolf-Jäger-Kampfbahn zu Gast und wollen im Derby gegen Altona 93 einen Dreier einfahren. Die St. Paulianer wissen, wie schmal der Grat in dieser Liga ist und wollen auch in diesen Spielen wieder eine hochkonzentrierte Leistung abrufen.

Der Gegner aus Niedersachsen gehört nämlich zu einer der stärksten Mannschaften in der Liga. Im Kalenderjahr 2017 fuhren die Egestorfer in 28 Regionalliga-Partien starke 54 Zähler ein und würden mit dieser dauerhaften Punktausbeute sogar ein Aufstiegsaspirant sein. Dazu kommt, dass die Germanen in der laufenden Spielzeit erst fünf Heimspiele bestritten haben, aus denen sie zehn Zähler erbeuteten. Die Elf von Cheftrainer Jan Zimmermann ist seit vier Spielen ungeschlagen, die letzten drei Partien wurden allesamt gewonnen.

Auch unsere U23 holte zuletzt zehn von zwölf möglichen Zählern, dementsprechend treffen zwei der formstärksten Mannschaften aufeinander. Zudem hat die Philipkowski-Elf mit den Niedersachsen noch eine Rechnung offen, nachdem sie im Vorjahr eine 3:0-Führung aus der Hand gegeben hatte und sich am Ende mit einem 3:3-Unentschieden begnügen musste.

 

(ms)

Foto: Gabriel Gabrielides

Anzeige

Congstar