{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 gegen Zehlendorf - U17 empfängt Meppen

Schon am Freitagabend (26.8.) hat für unsere Nachwuchsmannschaften das Fußball-Wochenende mit dem Spiel unserer U23 beim SV Atlas Delmenhorst (2:3) begonnen. Am Sonnabend (27.8.) stehen für die Junioren-Bundesligamannschaften Heimspiele gegen Zehlendorf und Meppen an.

FCSP U19 (2.) – FC Hertha 03 Zehlendorf (2.)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa., 27.8., 12 Uhr / Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67A, 22457 Hamburg)

 

Nach den beiden Startsiegen ist die U19 guter Dinge, ihren Lauf fortzusetzen. Aber Vorsicht: Auch der FC Hertha 03 Zehlendorf ist mit zwei Dreiern gegen Holstein Kiel (3:0) und den SV Meppen (3:1) in die A-Junioren Bundesliga gestartet. Die Kiezkicker müssen gegen die Zehlendorfer an ihre gezeigten Leistungen anknüpfen, um ihre weiße Weste zu behalten.

Cheftrainer Benny Hoose: "Wir haben nach zwei Spielen die gleiche Punktzahl und das gleiche Torverhältnis gegen ähnliche Gegner eingefahren. Ich erwarte eine eingespielte, reife Mannschaft, die mental reif und körperlich robust sein wird. Wir müssen einen guten Plan entwickeln, fußballerisch schnell sein und uns darüber Chancen erspielen, die wir effektiver nutzen müssen als in den vergangenen Spielen."

_____

FCSP U17 (5.) – SV Meppen (11.)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa., 27.8., 16 Uhr / Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67A, 22457 Hamburg)

 

Die U17 ist mit zwei überzeugenden Auftritten in die neue Saison gestartet. Beim 1:0-Heimsieg gegen den 1. FC Union Berlin verhinderte die Chancenausbeute einen höheren Sieg, beim 1:1-Unentschieden beim HSV stand nur das Aluminium einem weiteren Dreier im Weg. Im Heimspiel gegen den SV Meppen wollen die Braun-Weißen ihre Leistung wieder bestätigen. Der Aufsteiger wiederum landete beim 3:3-Unentschieden gegen den Vorjahres-Staffelmeister Hertha BSC zuletzt einen Achtungserfolg.

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: "Meppen hat sich zuletzt für ein tolles Spiel gegen Hertha mit einem Punkt belohnt. Unsere Aufgabe wird es sein, defensiv dort anzuknüpfen, wo wir die letzten Spiele aufgehört haben. Wir wollen weiter aggressiv und hoch pressen, unsere fußballerische Qualität kriegen wir immer auf den Platz. Im Schlussdrittel können wir konsequenter sein, bis dahin machen wir es aber echt toll. Wir haben viele Umschalt- aber auch Zockmomente, für diesen hohen Aufwand wollen wir uns belohnen."

_____

Blumenthaler SV (1.) – FCSP U16 (12.)

B-Junioren Regionalliga Nord

Sa., 27.8., 15:30 Uhr, Burgwall Stadion (Burgwall, 28779 Bremen)

 

Bei der 1:5-Auftaktniederlage gegen Aufstiegsfavorit Holstein Kiel (U17) fiel das Ergebnis deutlicher aus, als es der Spielverlauf hergab. Deswegen sind die Braun-Weißen hochmotiviert, die ersten Zähler einzufahren und ihre Qualität auch auf die Ergebnistafel zu bringen.

Cheftrainer Martin Stawowski: "Die Jungs haben im Training eine gute Reaktion auf die Niederlage gezeigt. Wir erwarten ein schweres Spiel, auch weil der Rasenplatz für uns ein neuer, unbekannter Untergrund ist. Für uns wird es darum gehen, dass wir im Ballbesitz schnelle und einfache Entscheidungen treffen."

_____

FCSP U15 (5.) – SV Eichede (3.)

C-Junioren Regionalliga Nord – Staffel Nord

Sa., 27.8., 15 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Nachdem die U15 mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet ist, trifft sie nun auf den SV Eichede. Der SVE hat bislang erst eine Partie bestritten und sich gegen Vorwärts Wacker dank eines frühen Tores (2. Minute) mit 1:0 durchgesetzt.

Cheftrainer Max Janta: "Die Vorfreude ist groß, denn die Jungs haben Bock nach dem schwierigen Spiel in Bremen, sofort wieder zu spielen und drei Punkte einzufahren. Wir wollen im Ballbesitz ein bisschen klarer werden, uns unsere Möglichkeiten erspielen und mutiger und dominanter auftreten."

 

(ms)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar