{} }
Zum Inhalt springen

4:1! U23 liefert sich mit dem FC Buffalo guten Test

Unsere U23 hat das Testspiel gegen den FC Buffalo gewonnen. Vor 100 Zuschauern an der Kollaustraße bezwangen die Boys in Brown die Gäste mit 4:1. Am 25. Mai gibt es mit dem FCB schon ein Wiedersehen, wenn unsere Profimannschaft während ihrer USA-Reise für ein Freundschaftsspiel in Buffalo Halt macht.

In der Anfangsphase versuchte der FC Buffalo mutig nach vorne zu spielen und setzte unsere Jungs früh unter Druck. Anschließend bekamen die St. Paulianer das Geschehen besser im Griff und übernahmen nach dem Führungstreffer durch Finn Schütt die Kontrolle über das Geschehen (19.). Dementsprechend war auch das 2:0 durch Soleiman Kazizada folgerichtig (29.). Die Gäste waren jedoch hartnäckig und bekamen ihre Szenen. Nach einer Ecke schaltete Hunter Walsh im Gewühl schneller als seine Gegenspieler und beförderte das Kunstleder in die Maschen (33.).

Nach dem Seitenwechsel gelang den Kiezkickern der Blitzstart. Miguel Fernandes scheiterte zunächst noch am gegnerischen Schlussmann, doch verwertete den Rebound (46.). Daraufhin agierte Buffalo nochmal mutiger und setzte die Braun-Weißen früh unter Druck. Nachdem Fernandes das Spielgerät erneut scharf im Kasten unterbrachte (68.) war die Kontrolle wieder bei der Philipkowski-Elf, die bei einigen guten Möglichkeiten aber keinen weiteren Treffer mehr nachlegte.

"Für uns und die Jungs, die im Moment eher in zweiter Reihe stehen, war das heute ein guter Test. Wir haben gute Erkenntnisse gehabt und daher bin ich zufrieden. Wir haben einige Tore gemacht, hätten aber noch mehr machen können. Es ging gut zur Sache und hat auch mal ordentlich geknallt, weswegen das ein guter Test war", sagte U23-Cheftrainer Joachim Philipkowski.

 

FCSP U23

Barkmann – Deichmann (46. Wieckhoff), Aniteye (57. Santos Teixeira), Otto (57. Bräuning), Kazizada – Otte (57. Hoffmann), Schütt – Jassin, Keßner, Sulejmani (46. Kovacic) – Fernandes

Cheftrainer: Joachim Philipkowski

 

Tore: 1:0 Schütt (19.), 2:0 Kazizada (29.), 2:1 Walsh (33.), 3:1 Fernandes (46.), 4:1 Fernandes (68.)

SR: Janik Möller

Zuschauer: 100

 

(ms)

Foto: FC St. Pauli 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's