{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Derby an der AJK: U23 zu Gast bei Altona - Bundesliga-Teams auswärts gefordert

+++ U23 vor wichtigem Spiel bei Altona 93 +++ U19 will drei Punkte aus der Hauptstadt mitbringen +++ U17 vor Topspiel in Hannover +++ U16 lädt Wolfsburg an den Brummerskamp +++ U15 vor schwierigem Spiel bei Vorwärts-Wacker +++

Altona 93 (11.) – FCSP U23 (9.)

Regionalliga Nord - Gruppe Nord

So., 3.10., 14 Uhr / Adolf-Jäger-Kampfbahn (Griegstraße 62, 22763 Hamburg)

 

Nach einem spielfreien Wochenende ist unsere U23 in der Regionalliga wieder im Einsatz und hat ein sehr wichtiges Spiel an der Adolf-Jäger-Kampfbahn vor der Brust. Wie schon in den vergangenen Jahren erwartet die jungen Kiezkicker bei Altona 93 eine große Kulisse, in diesem Jahr sind zumindest 650 Zuschauer*innen zugelassen. "Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass das Spiel sehr wichtig ist – wie alle anderen aber auch", sagt Cheftrainer Joachim Philipkowski. "Wir müssen vor dem Tor mehr Überzeugung reinbringen und dann unsere Punkte sammeln."

Lediglich in jeweils einer Halbzeit gegen den HSV II und Kiel II war der Fußball-Lehrer mit der Leistung seiner Schützlinge nicht zufrieden. Ansonsten geht es für die junge und talentierte Mannschaft vor allem darum, sich mit dem nächsten Dreier zu belohnen. "Altona steht, genau wie wir, in der Tabelle weiter unten", erklärt Philipkowski, der hinzufügt: "Wir wollen das Spiel in die Hand nehmen und unsere Torchancen besser nutzen. Jedes Regionalliga-Spiel spielt sich auf einem ganz dünnen Faden ab."

Fan-Info: Es gibt keinen expliziten Gästeverkauf, weil es auch keinen Gästeblock geben wird. Tickets gibt es beim Vorverkauf am Freitag (1.10., 18 bis 20 Uhr) und am Sonnabend (2.10., 11 bis 15 Uhr) auf der alten Geschäftsstelle an der Griegstraße. Vor Ort gilt ein Hygienekonzept, da nur 650 Zuschauer*innen zugelassen sind, empfiehlt der AFC bei Interesse schon am Freitag eine Karte zu erwerben. Hier findet Ihr alle Infos!

"Jedes Regionalliga-Spiel spielt sich auf einem ganz dünnen Faden ab."
U23-Cheftrainer Joachim Philipkowski

___

FC Viktoria 1899 Berlin (16.) - FCSP U19 (10.)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa., 2.10., 11 Uhr / Friedrich-Ebert-Stadion (Bosestraße 21, 12103 Berlin)

 

Die U19 hat in der Hauptstadt eine wichtige Aufgabe vor der Brust, im Auswärtsspiel bei Viktoria Berlin sind die Kiezkicker auf Zählbares angewiesen. Dabei werden die Boys in Brown u.a. ohne Mittelfeldlenker Tom Kankowski auskommen müssen, der bei der 0:1-Niederlage gegen Dynamo Dresden die Rote Karte gesehen hatte. "Für uns geht es um wichtige drei Punkte, wir wollen gewinnen", betont Cheftrainer Malte Schlichtkrull. "Wir müssen spielerisch konstant spielen und dann besser vollenden. Uns muss es gelingen, dass wir das, was wir gegen Dresden phasenweise gezeigt haben, über 90 Minuten auf den Platz bekommen und den Sieg dann erzwingen."

Nathanael Kukanda & Co. fahren in die Hauptstadt, um drei Punkte mit nach Hamburg zu nehmen.

Nathanael Kukanda & Co. fahren in die Hauptstadt, um drei Punkte mit nach Hamburg zu nehmen.

___

Hannover 96 (2.) - FCSP U17 (3.)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa., 2.10., Eilenriedestadion (Clausewitzstraße 4, 30175 Hannover)

 

Die U17 steht voller Vorfreude vor der anspruchsvollen Aufgabe bei Hannover 96, die Niedersachsen sind mit fünf Siegen gestartet und belegen hinter Spitzenreiter Hertha BSC den zweiten Platz. "Uns erwartet in jedem Fall ein sehr herausforderndes Spiel", verrät Cheftrainer Benny Hoose. "Wir haben das erste Mal so richtig nichts zu verlieren und können nur gewinnen. Wir werden brutal mutig rangehen und unseren Stempel hinterlassen wollen. Wir wollen es Hannover so ungemütlich wie möglich machen und dann bin ich zuversichtlich, dass wir ohne viel nachzudenken eine gute Performance abliefern können. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel mit einer guten Atmosphäre in einem coolen Stadion."

Spitzenspiel im Eilenriedstadion: U17 bekommt es mit makellosen Hannoveranern zu tun.

Spitzenspiel im Eilenriedstadion: U17 bekommt es mit makellosen Hannoveranern zu tun.

____

FCSP U16 (4.) - VfL Wolfsburg II (2.)

B-Junioren Regionalliga Nord - Staffel Nord

So., 3.10., 14 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Mit dem VfL Wolfsburg lädt die U16 eines der Top-Teams der Liga an den Brummerskamp, die Niedersachsen haben mit 14 Toren in nur vier Spielen die beste Offensive der Liga vorzuweisen. "Wir fühlen uns gut vorbereitet und gehen voller Selbstvertrauen in das Spiel", verrät Cheftrainer Max Janta, dessen Schützlinge am spielfreien Wochenende die U17 des JFV Bremen überzeugend mit 5:0 besiegte. "Die ersten Spiele waren zwar nicht verkehrt, wir wollen aber schon gerne den ersten Heimsieg einfahren. Wir erwarten einen offensivstarken Gegner." 

"Wir gehen voller Selbstvertrauen in das Spiel."
U16-Cheftrainer Max Janta

___

SC Vorwärts Wacker (8.) - FCSP U15 (1.)

C-Junioren Regionalliga Nord

So., 3.10., 15 Uhr / Öjendorfer Weg 3 (Öjendorfer Weg 80, 22119 Hamburg)

 

In der vergangenen Woche machte Vorwärts-Wacker die Kiezkicker mit einem 2:2-Unentschieden gegen Werder Bremen zum Tabellenführer, nun muss sich unsere U15 selbst der anspruchsvollen Aufgabe am Öjendorfer Weg stellen. Die Jugendmannschaft hat in Billstedt einen hohen Stellenwert, zuletzt besuchten die Spiele des Tabellenachten teilweise bis zu 350 Zuschauer*innen. "Es wird auch eine Aufgabe sein, dass wir uns von der Kulisse nicht beeindrucken lassen", sagt Cheftrainer Thorben Sahs. "Das wird für uns ein schwieriges Spiel, sie haben schon gegen die anderen NLZs gezeigt, dass sie mitspielen können und ein sehr ernst zunehmender Gegner sind. Wir erwarten ein sehr enges Spiel." 

"Es wird auch eine Aufgabe sein, dass wir uns von der Kulisse nicht beeindrucken lassen."
U15-Cheftrainer Thorben Sahs

(ms)

Fotos: FC St. Pauli / Gabriel Gabrielides

Anzeige

Congstar