Zum Inhalt springen

Die VIVA ist da!

Endlich wieder ein Heimspiel in der 2. Bundesliga! 96 Tage nach dem Heimsieg gegen Arminia Bielefeld empfangen unsere Kiezkicker am Freitagabend (10.8., 20:30 Uhr) den SV Darmstadt 98. Was darf da nicht fehlen? Na?! Unsere VIVA St. Pauli Stadionzeitung natürlich!

„Endlich geht es auch Zuhause los“, freut sich Neuzugang Marvin Knoll schon sehr auf den Heimauftakt 2018/19 gegen Darmstadt. Mit dieser Aussage steht der Siegtorschütze beim Auftakt in Magdeburg ganz sicher nicht alleine da. Im VIVA-Interview haben wir uns mit dem 27-Jährigen nicht nur über sein Tor und die perfekte Schusstechnik, die den Treffer ermöglicht hat, unterhalten, sondern auch über Bolzplätze und seine Leidenschaft für Basketball gesprochen. Hier könnte es vielleicht zu einem besonderen Duell kommen. „Oke Göttlich hat mich zu einem Eins-gegen-Eins herausgefordert“, so der Linksfuß, der augenzwinkernd klarstellte: „Ganz ehrlich: Der hat doch keine Chance gegen mich“.

Neben Knoll stand uns auch Jan Rosenthal Rede und Antwort. Der 32-Jährige beendete im Sommer, trotz bis 2019 laufenden Vertrages beim SV Darmstadt 98, seine aktive Karriere und wird somit nicht am Millerntor dabei sein. „Ich habe gemerkt, dass meine Tochter mehr von mir fordert und ich ihr auch mehr geben möchte. Dafür reichten meine Kräfte neben dem Leistungssport zuletzt nicht mehr. Zudem wollte ich meine Karriere gesund beenden“, begründet Rosenthal sein Karriereende, auf das er vor allem positive Reaktionen erhalten hat.

Etwas überhaupt nicht Positives ist bei der Generalprobe gegen Stoke City passiert. Hier wurde eine Supporterin unseres FC St. Pauli sexuell belästigt, bei ihrer Ansage erfuhr sie jedoch keine Solidarität. Im Gegenteil: Sie wurde belächelt. Das kann und darf nicht sein! Nicht am Millerntor und auch sonst nirgendwo! In der VIVA schildert die Betroffene die Geschehnisse und äußert deutlich, wie man seinen Beitrag dazu leisten kann, dass so etwas nicht noch mal vorkommt. Unbedingt lesen und umsetzen!

In der ersten VIVA der Saison 2018/19 steckt natürlich noch einiges mehr drin. Wir blicken auf das Heimspiel gegen Dynamo Dresden vor 15 Jahren zurück, zudem sprachen wir mit U23-Cheftrainer Joachim Philipkowski über den Saisonstart seiner Mannschaft in der Regionalliga Nord. Neben Neuigkeiten von der AG Regenbogen, vom Museum und vom Fanladen darf Gerhard von der Gegengerade natürlich nicht fehlen. Sein Thema in der VIVA: Schicksalsmaschine. Was es damit auf sich hat? Lest es selbst nach!

Hier könnt Ihr Euch die VIVA downloaden: KLICK!

(hb)

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin