Zum Inhalt springen

Unsere VIVA zum Heimspiel gegen Darmstadt

Das erste Heimspiel des Jahres steht an, unsere Kiezkicker empfangen am Sonntag (28.1., 13:30 Uhr) den SV Darmstadt 98. Ein Heimspiel ohne unsere VIVA St. Pauli Stadionzeitung?!? Natürlich nicht! Die aktuellste Ausgabe unserer VIVA könnt Ihr ab sofort downloaden. Und das erwartet Euch:

Anlässlich des Holocaust Gedenktages - jedes Jahr wird am Sonnabend (27.1.) den Opfern des Nationalsozialismus gedacht - haben wir uns mit Esther Bejarano unterhalten. Mit der 93-Jährigen, die das Vernichtungslager Auschwitz überlebt hat, sprachen wir über ihr politisches Engagement in der heutigen Zeit, aber auch über ihre Geschichte. "Ich habe mir immer gesagt: 'Ich muss das überleben, damit ich mich rächen kann. Für das, was man uns angetan hat. Mich bekommen sie nicht klein'. Es gab viele Frauen, die es nicht ausgehalten haben. Ich weiß nicht, warum ich diese Zeit überlebt habe. Anscheinend war ich stark genug, andere waren es leider nicht", so Bejarano rückblickend.

Auf Seiten unserer Kiezkicker stand uns Jan-Marc Schneider Rede und Antwort. Mit dem Angreifer, der fast exakt vor einem Jahr im Heimspiel gegen den späteren Aufsteiger VfB Stuttgart sein Profidebüt gefeiert hatte, sprachen wir nicht nur über sein Debüt, sondern auch über seinen Weg zum Profi und sein erstes Tor am Millerntor vor der Winterpause gegen den VfL Bochum. "Der Heimsieg gegen Bochum und mein zwischenzeitliches 2:0 waren für mich bisher das Highlight. Das war so ein geiles Gefühl. Das will man als Fußballer einfach wieder erleben", erklärte Schneider.

Auf Darmstädter Seite nahm sich Kapitän Aytac Sulu sehr viel Zeit für unsere Fragen. Mit dem Abwehrspieler, der seit 2013 das Trikot der Lilien trägt, haben wir uns über die Pläne zum Umbau des Böllenfalltors, seinen Werdegang und natürlich über die Partie gegen unsere Kiezkicker gesprochen. "Es wird für beide Teams sehr intensiv, weil es für beide um viel geht. Bei der Atmosphäre wird es sicherlich ein Kampfspiel", so Sulus Ausblick auf die heutige Partie am Millerntor.

In der aktuellsten VIVA erwarten Euch natürlich noch viel, viel mehr. So blicken wir schon mal auf den Ligastart unserer U23 und U19 am Sonntag (4.2.) voraus. Neuigkeiten von 1910 - Museum für den FC St. Pauli e.V. dürfen ebenso wenig fehlen wie Gegengeraden-Gerd. Sein Thema lautet: Gerdstäbchen. Was es damit auf sich hat? Lest es selbst nach! Hier geht's zum Download: KLICK!

(hb)

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
BetWay
Under Armour
Levi's
ok.-