Zum Inhalt springen

Die VIVA zum Heimspiel gegen den FCK ist da!

Was gibt es besseres, als sich nach einer Länderspielpause mit der neuen VIVA auf das kommende Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (18:30 Uhr, 13.10.) vorzubereiten? Richtig, nichts! Daher haben wir für Euch wieder einmal eine VIVA voller spannender Infos aus dem FCSP-Kosmos gebastelt. Mit dabei Kiezkicker Christopher Buchtmann und FCK-Spieler Christoph Moritz. Außerdem haben wir Kettcar-Bassist Reimer Bustorff zum Gespräch getroffen und vieles mehr hier bei uns zum Download.

„Ich war heiß und gallig und hatte Bock, wieder auf dem Platz mitzumischen. Am Ende hat alles gepasst. Klasse, dass wir die drei Punkte mitgenommen haben“, erklärte uns Christopher Buchtmann im Interview sein von Erfolg gekröntes Comeback im Spiel gegen Eintracht Braunschweig. Weiter sprachen wir mit unserem „Zehner“ der Kiezkicker über das Spiel der Boys in Brown gegen die Roten Teufel. Auf Seiten des 1. FC Kaiserslautern verriet uns Christoph Moritz, dass die Rolle des Lautsprechers nichts für ihn sei, er aber mit Leistung versuche voranzugehen.

Auch den Gerhard von der Gegengerade haben wir zu Wort kommen. Er schwadroniert irgendwas von einer „Himmelskrake“, aber lest besser selbst. Was Ihr auch unbedingt lesen solltet, ist das spannende Interview mit Kettcar-Bassist Reimer Bustorff. „Ich bin seit den 80ern in diversen Stadien unterwegs gewesen und hab da viel mitbekommen. Auch viel Hass, viel Rassismus, Homophobie. Da muss man sein Maul aufmachen, dagegen angehen und Position beziehen!“

Erinnert Ihr Euch noch an Rüdiger „Sonny“ Wenzel? In der Saison 1987/88 erzielte er am 10. Oktober in der Nachspielzeit den 3:2-Siegtreffer gegen den SV Darmstadt 98. Wir haben die Geschichte zum Spiel und der Saison, der die Kiezkicker am Ende den Aufstieg in die 1. Liga schafften. Außerdem geben wir Euch einen großen Überblick über den aktuellen Stand bei unseren Young Rebels.

Das und vieles Weitere könnt Ihr in der aktuellsten VIVA nachlesen: KLICK!

Unsere VIVA zum Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern

Unsere VIVA zum Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern

(lf)

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
BetWay
Under Armour
Levi's
ok.-