Die VIVA ist da!
Freitag, 14. Dezember 2018, 16:15 Uhr
Ganze zwei Partien bestreiten die Kiezkicker im Jahr 2018 noch. Und beide am Millerntor. Vorgezogene Weihnachten quasi. Am Sonnabend (15.12., 13 Uhr) geht es für die Mannschaft von Markus Kauczinski gegen die SpVgg Greuther Fürth. Natürlich nicht ohne VIVA St. Pauli.
Kurz nach seinem einjährigen Jubiläum sprachen wir mit unserem Cheftrainer Markus Kauczinski. Dabei ging es um seine Anfangszeit beim FC St. Pauli und die Entwicklung der Mannschaft seit seiner Ankunft. „Ich merke, dass hier in den vergangenen zwölf Monaten etwas zusammengewachsen ist, aus dem etwas richtig Gutes entstehen kann. Und darauf habe ich richtig Lust“, so der 48-Jährige.
Auf Seiten der Fürther sprachen wir mit einem ehemaligen St. Paulianer Rede. Zwar stand er nicht für uns auf dem Rasen, hatte er aber sein Büro in der Geschäftsstelle am Harald-Stender-Platz. Unser ehemaliger Sportchef Rachid Azzouzi, der nun die Geschicke bei den Kleeblättern leitet, stand uns Rede und Antwort. „Ich schaue mit absolut positiven Gedanken auf die Zeit zurück. Ich habe noch immer eine große Verbundenheit zum FC St. Pauli und zu Hamburg, nicht zuletzt, weil meine Familie noch hier lebt“, erklärte Azzouzi im Gespräch.
Selbstverständlich war es das noch nicht mit spannenden Inhalten in der VIVA St. Pauli. So feiert der Gerhard von der Gegengerade Rettungsaktionen auf der Linie mindestens genauso überschwänglich wie Tore unserer Kiezkicker. Außerdem blicken wir auf eine erfolgreiche Hinrunde unserer U17, U16 und U15 zurück.
Ihr wollt unseren neuen WhatsApp-Messenger abonnieren? Dafür hat die VIVA natürlich auch den richtigen Barcode am Start! Was ist der WhatsApp-Messenger? Auch das erklärt Euch die VIVA. Und wie war es eigentlich auf der Weihnachtsfeier der Rabauken? Wir haben den Bericht im Heft!
Neugierig? Viel Spaß beim Lesen: KLICK!
(lf)