Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Die VIVA ist da!

Die VIVA bittet zum Tanz. Zum letzten Tanz des Jahres. Am Sonnabend (22.12., 13 Uhr) empfangen die Kiezkicker den 1. FC Magdeburg zum Rückrundenauftakt. Damit Ihr ordentlich vorbereitet seid, wenn die Musik ertönt, legen wir Euch die letzte Ausgabe des Jahres der VIVA St. Pauli wärmstens ans Herz. Mit dabei unter anderem Sami Allagui, Maik Franz und ein Rückblick auf das Jahr des Fanladens.

Arm an Highlights war die Hinrunde der Saison 2018/19 nun wirklich nicht. Unser Gesprächspartner Sami Allagui wollte sich jedoch nicht auf ein bestimmtes Ereignis festlegen. „Sportlich gesehen, war es definitiv die Entwicklung der Mannschaft während der Hinrunde“, konstatierte er im Gespräch mit der VIVA-Redaktion. Dabei betonte er vor allem die stimmende Chemie innerhalb des Teams. „Wir sind mittlerweile ein verschworener Haufen. Wir verstehen uns privat gut und alle kommen gerne zum Training“, gab er zu Protokoll.

Auf Seiten der Gäste sprachen wir mit Maik Franz, der mittlerweile nicht mehr als kompromissloser Verteidiger in Erscheinung tritt, sondern die sportlichen Geschicke beim 1. FC Magdeburg leitet. Mit ihm sprachen wir unter anderem auch über seine persönliche Entwicklung vom Spieler zum Manager und die damit verbundenen Umstellungen. „Eine kompromisslose Art ist jetzt deshalb nicht immer ratsam, hier war ein Perspektivwechsel notwendig“, so Franz.

Selbstverständlich haben wir unseren Blick nicht nur auf die Profis gerichtet. In unserem Rückblick erfahrt Ihr, wie es um unsere U23 und U19 steht. Hier sei eine Sache vorweg erwähnt: ganz unzufrieden ist man im NLZ nicht. Den Rest könnt Ihr selbst nachlesen. Und wo wir schon bei Rückblicken sind. Der Fanladen St. Pauli hat sich ebenfalls die Mühe gemacht, auf das Jahr 2018 zurückzublicken. Und es war viel los. Auch das lest Ihr in der VIVA Eures Vertrauens.

Zu guter Letzt möchten wir Euch noch die Geschichte des haitianischen Nationalspielers Frantz Mathieu ans Herz legen. Er spielte in den 70er Jahren für den FC St. Pauli. Wir haben aufgeschrieben, wie er ans Millerntor gekommen ist, wie er sich hier geschlagen hat, was in seiner Zeit hier los war und was aus ihm geworden ist. Es lohnt sich!

Neugierig? Viel Spaß beim Lesen: KLICK!

(lf)

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar