{} }
Zum Inhalt springen

DIIY – Ultra Fair Sportswear – das ist die komplette Trainingskollektion!

Endlich ist es so weit. Nach zwei Jahren Planung mit unzähligen Gesprächen und Verhandlungen präsentieren wir Euch, nicht ohne Stolz, das, was Ihr wolltet: DIIY – eine ganze Trainingskollektion von uns für Euch. Fair und nachhaltig produziert.

Ab sofort könnt ihr euch in den Bereichen Vereins- und Freizeitsport oder im Privaten so kleiden, wie es zeitgemäß ist. Schicke (Funktions-)Kleidung, nachhaltig und fair produziert und für jeden Anlass dein neuer Begleiter.

Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Vertrieb: "Wir sind wirklich froh, dass DIIY jetzt (fast) komplett am Start ist. Zum CSD werden wir mit der Veröffentlichung des dritten Trikots dann wirklich die vollständige Kollektion zeigen können. In den vergangenen mehr als zwei Jahren haben wir unheimlich viel Arbeit in dieses Projekt investiert und sind mit dem Ergebnis nicht nur in puncto Nachhaltigkeit und Fairness, sondern auch beim Design mehr als zufrieden. Gleichzeitig wissen wir, dass es noch immer viel zu verbessern gibt. Wir erleben eine tolle Resonanz und auch die Verkaufszahlen der Trikots bestärken uns darin, mit dieser mutigen unternehmerischen Entscheidung den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Daher gilt auch den vielen Fans und Freund*innen des Vereins, die uns mit ihrem Kauf unterstützen, ein großer Dank."

Zwei Highlights des rund 60 Artikel umfassenden Sortiments sind neben den bereits erhältlichen Heim-, Auswärts- und Torwart-Trikots sicherlich der schwarze Ausgehanzug mit einem Regenbogenwappen und die Hoodies "Antifascist Football Club".

Recycelter Kunststoff, Bio-Baumwolle, zertifizierte Materialien – und alles made in Friendship

Auch die Trainingsausstattung unter dem Motto "Kiez Performance" spiegelt in Materialauswahl, Haltung und Leistung unseren Anspruch wider, so fair und nachhaltig wie möglich zu sein, getreu dem Motto: Not perfect but better!

Alle Produkte sind für Profi-und Amateursportler*innen designt und bestechen durch eine "No-Sweat"-Funktion, "Super-Strech"-Materialien und komplett unisex, erhältlich in den Größen XS bis XXXL erhältlich und für Kids in den Größe 104 bis 152.

Kombinierbar jederzeit auch mit Euren sonstigen Lieblingsteilen und somit auch privat bestens zum Ausführen und Vorzeigen geeignet!

Wenn nicht wir, wer dann? JoynDIIY!

Unsere Misson

DIIY - Ultra fair sportswear made by FC St. Pauli

Fair Play ist für uns mehr als nur Fußball. Wir spielen in allen Bereichen fair. Auf dem Platz, mit unserem gesellschaftlichen Engagement und nun auch in Trikots, die nicht nur Performance-Ansprüche erfüllen, sondern auch in puncto Nachhaltigkeit überzeugen. Und weil es bisher immer "Das ist unmöglich, das geht nicht" hieß, machen wir es eben selber – mit DIIY. Die erste selbst produzierte Unisex-Teamsportlinie, die in jedem Herstellungsschritt Ökologie und soziale Verantwortung mitdenkt.

FC Sustainable Pauli. 

Im tollsten, schönsten und besten Stadtteil der Welt verwurzelt und überall zuhause. Das schafft Verantwortung – sozial und gesellschaftlich. Deshalb achten wir bei DIIY auf eine sozialverantwortliche Produktion auf allen Stufen der Wertschöpfungskette. Wir setzen uns für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen ein und arbeiten kompromisslos gegen Kinderarbeit und Diskriminierung. Und bleiben so solidarisch – auch beim Anziehen der Trikots. 

Es liegt in unserer Natur.

Kein Wegwerfprodukt oder Fast Fashion: Was wir produzieren, soll sich lohnen. Für uns, für euch, und für den Planeten. Deshalb werden unsere DIIY-Textilien langlebig und in hoher Qualität entwickelt und wir verwenden für alle Produkte recycelte oder zertifizierte biologische Materialien. 

Wissen, wo es herkommt (Made in friendship)

Wir kennen unsere Lieferant*innen persönlich und sind regelmäßig selbst vor Ort – das ist die Voraussetzung für eine gute Partnerschaft auf Augenhöhe. Auch wissen wir genau, woher unsere Produkte und Materialien stammen und behalten so unsere Lieferkette gründlich im Auge.

Perfektes Mensch- Leistungsverhältnis. 

Nachhaltige Produktion und perfekte Performance – das ist absolut kein Widerspruch bei DIIY. Funktionale Materialien und durchdachte Details sowie eine aktive Passform erlauben Profi- wie Amateurathlet*innen, ihre Leistung zu bringen. Sie helfen ihnen dabei, sich selbst zu verbessern. Und die Welt um sie herum. 

Stoff mit Haltung.

DIIY positioniert sich klar gegen Rassismus, Faschismus, Sexismus sowie gegen Homophobie und die Diskriminierung aufgrund konstruierter Geschlechter oder sexueller Orientierung. Denn: Sport has no gender! DIIY ist für alle da und bietet die Teamsport-Kollektion deshalb in Unisexgrößen an.

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar
DIIY
Astra
Levi's
DIIY
bwin
Lichtblick