{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kommt in die Gänge: Doppelter Aufstieg für FCSP-Basketball!

Die Basketballer des FC St. Pauli feiern zum ersten Geburtstag den Aufstieg beider Teams. Im letzten Saisonspiel sicherte sich die zweite Mannschaft von Coach Matthew souverän den zweiten Platz in der Kreisliga C - mit einem starken 78:65 gegen Quickborn. Die Belohnung für eine starke Entwicklung in den vergangenen Monaten.


Für die erste Mannschaft war der Aufstieg auch ohne Trainer früh in der Saison klar. Das abschließende 99:35 gegen BCH ein Standard-Ergebnis. Highlight war das entscheidende Spiel um Platz eins in der Kreisliga B gegen den ETV vor grandioser Kulisse von rund 150 Fans in der Budapester. Leider wurde ein 17 Punkte Vorsprung 20 Sekunden vor dem Ende endgültig verdaddelt. Too easy! Danke für den großen Support, daran hat es nicht gelegen!

Das Drumrum-Resümee nach einem Jahr fällt dann auch prima aus. Rund 45 Basketballer, ein bunter Mix aus Bestands- und Neumitgliedern, sind bereits zusammengekommen. Dank der Unterstützung durch die Freizeitsport-Abteilung um Abteilungsleiterin Martina Haan hat die Abteilung neben Park Fiction damit endgültig eine neue Homebase beim FCSP bezogen. Und es werden hoffentlich bald viel mehr: Bereits knapp zwei Dutzend Anfragen für Jugend- und Frauen-Teams hat die Abteilung erreicht. Das motiviert uns alle. Wir arbeiten an einem Konzept, uns im zweiten Jahr weiterzuentwickeln.

Knackpunkt: Hallenzeiten! Wir hoffen mal, dass der Hamburger Sportbund (HSB) zusammen mit der Stadt strukturell vorankommt. Die Vergabe für den Vereinssport ist grotesk altbacken organisiert. Wir suchen bereits nach gemeinsamen Lösungen und wollen keinen zusätzlichen Frust bei allen Beteiligten, auch intern, aufbauen.

Umso beeindruckender die Umsetzung des Basketball-Projekts von Ousmane in seiner Heimat Burkina Faso. Alle Infos zum Projekt!

Mehr FCSP-Basketball auf Insta: Instagram-Account der Basketballer!

Move on up!

 

(kj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar