{} }
Zum Inhalt springen

Bundesliga Home Challenge – mit Luca und Noah gegen Hoffenheim

Am vergangenen Sonntag (5.4.) gab es in der von der DFL organisierten Bundesliga Home Challenge den ersten braun-weißen Erfolg: Luca Zander und eFootballer Tom Köst setzten sich am zweiten Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg mit 3:0 durch. Nun steht die dritte Begegnung vor der Tür. Ostersonntag (12.4., 18:50 Uhr) treffen Luca und eKiezkicker Noah Maurice Itgen auf die TSG Hoffenheim.

Mit einem 0:0-Unentschieden war das erste Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Nürnberg am Sonntag (5.4.) zu Ende gegangen. Weder unser eFootballer Tom noch Nürnbergs U21-Spieler Felix Schimmel hatten einen Treffer erzielen können. Im zweiten Spiel des Tages duellierten sich anschließend Luca Zander und FCN-Verteidiger Tim Handwerker und Luca hatte einiges an Torhunger mitgebracht. So traf er schließlich drei Mal in den Kasten des FCN und sicherte damit den ersten FCSP-Sieg in der Bundesliga Home Challenge.

Am dritten Spieltag will Luca nun den nächsten Erfolg einfahren. An seiner Seite wird dieses Mal Noah Maurice Itgen den Controller in die Hand nehmen. Noah ist ebenfalls Teil unseres eFootball-Teams und vertrat die eKiezkicker gemeinsam mit Tom in der abgelaufenen Saison in der Virtual Bundesliga.

Im Spiel gegen Nürnberg erzielte Luca Zander zwei Tore mit dem virtuellen Henk Veerman, einmal traf er mit Boris Tashchy.

Im Spiel gegen Nürnberg erzielte Luca Zander zwei Tore mit dem virtuellen Henk Veerman, einmal traf er mit Boris Tashchy.

Gegner ist am Sonntag die TSG Hoffenheim. Für die Kraichgauer gehen, wie schon an den ersten beiden Spieltagen, Winterneuzugang und Mittelstürmer Munas Dabbur sowie der TSG-Fan und eFootballer Marcel Schwarz an den Start. Dabei dürfte auf Luca und Noah ein unangenehmer Gegner warten. Das Duo Dabbur/Schwarz konnte bisher beide Spieltage für sich entscheiden. Während es in der ersten Partie gegen Greuther Fürth noch einen knappen 3:2-Erfolg (3:1/0:1) gab, bezwangen die Hoffenheimer den 1. FSV Mainz 05 am zweiten Spieltag deutlich mit 12:1 (7:0/5:1). Damit feierten sie bislang den mit Abstand höchsten Sieg bei der Bundesliga Home Challenge.

Anstoß am Sonntagabend ist um 18:50 Uhr, die Übertragung auf unserem Twitch-Kanal beginnt bereits wenige Minuten früher. Zu unserem Kanal auf Twitch kommt Ihr hier: KLICK!

 

(jh)

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's