{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Erneuter Doppel-Aufstieg für die Squash-Teams des FCSP!

Unsere beiden Squash-Teams konnten sich auch in diesem Jahr mit deutlichem Abstand die Meisterschaft sichern. Nach einem wiederholten Durchmarsch in der Verbands- bzw. der Landesliga B steigen wiederum beide Squash-Teams nun in die Oberliga und Verbandsliga auf.

Am letzten Spieltag der Saison, der am Sonnabend (9.3.) im Sport&Spa Wandsbek ausgetragen wurde, erzielte das Verbandsliga-Team einen 3:1-Sieg gegen den SC Altona 4, dabei wurde lediglich ein Satz abgegeben. Gegen einen starken DHSRC 3 gab es im zweiten Spiel dennoch ein gewonnenes Unentschieden. Somit blieb das FCSP 1 auf Platz eins und wurde mit acht Punkten Vorsprung Verbandsliga-Meister.

Parallel absolvierte unsere 2. Mannschaft im Sportwerk Hagenbeckstraße ihr letztes Heimspiel. Dabei gab es ein organisatorisches Highlight: Es trafen sich hier alle zwölf Landesliga-Teams zum finalen Show-Down! Eine tolle Idee für den letzten Spieltag der Saison. Hier gab es für unsere Mannschaft gegen das Team des Sportwerk HH3 einen ungefährdeten 3:1-Sieg. Anschließend siegte FCSP 2 gegen die 4. Mannschaft des Sportwerk Hamburg ebenfalls mit 3:1. Auch hier ist der Abstand zum Tabellenzweiten angesichts von neun Punkten Vorsprung sehr deutlich.

Wir gratulieren allen Beteiligten zu einer tollen Saison und zu diesem erneut eindrucksvollen Ergebnis! Und wie es sich für eine anständige Meisterschaftsfeier gehört, trafen sich anschließend beide FCSP-Teams in der Hagenbeckstraße, um diesen unglaublichen Saisonabschluss feucht-fröhlich zu feiern. Nun blicken beide Teams auf die neuen Herausforderungen in der Oberliga und Verbandsliga. Wir können da nur sagen: Walk on!

Gemeinsames Gruppenfoto aller zwölf Landesliga-Teams

Gemeinsames Gruppenfoto aller zwölf Landesliga-Teams

_____

Ihr seid an Squash interessiert und wollt den Schläger selbst mal in die Hand nehmen? Dann schaut am Freitag (22.3., ab 18.30 Uhr) beim nächsten Meet&Play unserer Squashabteilung im Sportwerk Hagenbeckstraße vorbei. Hier könnt Ihr Euch für das Meet&Play anmelden!

 

(kn)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar