{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Ersin Zehir verlässt den FC St. Pauli

Weiterer Abgang beim FC St. Pauli: Mittelfeldspieler Ersin Zehir verlässt die Braun-Weißen. Der Verein und der Spieler verständigten sich einvernehmlich auf die Auflösung des noch bis Juni 2023 gültigen Vertrags.  

Zehir durchlief ab der U17 die Nachwuchsteams des FC St. Pauli und schaffte zur Saison 2018/19 den Sprung in den Profikader des Kiezklubs, für den er in insgesamt 21 Spielen in der 2. Bundesliga auf dem Platz stand (2 Vorlagen). Zuletzt war Zehir an Drittligist VfB Lübeck ausgeliehen, wo er in der Spielzeit 2020/21 30 Einsätze für die Schleswig-Holsteiner absolvierte. Dabei gelangen ihm sechs Tore und vier Vorlagen.   

Stimmen zur Vertragsauflösung: 

Sportchef Andreas Bornemann: "Ersin war lange beim FC St. Pauli und hat bei uns auch seine ersten Erfahrungen im Profibereich sammeln können. Sein Wunsch, in Zukunft weiterhin regelmäßig auf dem Platz zu stehen, ist nachvollziehbar. Angesichts der Konkurrenz auf Ersins Position wäre er aber bei uns in der kommenden Saison kaum zu realisieren gewesen. Wir haben uns auf diesen Weg verständigt, um ihm die Möglichkeit zu geben, sich einer neuen Herausforderung zuzuwenden. Dafür wünsche ich ihm viel Erfolg."

Ersin Zehir: "Ich bin dem FC St. Pauli sehr dankbar dafür, dass ich hier die Möglichkeit hatte, mich zum Fußballprofi zu entwickeln. Ich werde den Verein, das Millerntor, meine Mitspieler und die Fans immer in bester Erinnerung behalten. Gleichzeitig möchte ich auch den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen und werde mich deshalb einer neuen sportlichen Aufgabe zuwenden."

 

(hbü)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar