{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Gegen Braunschweig: Erste Pommes-Bude am Millerntor wird eröffnet

Der FC St. Pauli erweitert ab sofort an Heimspieltagen sein Speisenangebot, auf das viele Fans lange gewartet haben: Beim Spiel gegen Eintracht Braunschweig öffnet erstmals auf der Gegengerade (1. Ebene) eine Pommes-Bude, wo ausschließlich die frittierten Kartoffeln über die Theke gehen werden.

Infrastrukturelle Herausforderungen und Kosten waren die Hauptgründe, warum der FC St. Pauli nicht schon früher diesen Service anbieten konnte. Bis auf Weiteres werden die Pommes nur an einer Bude verkauft. „Wir haben uns bewusst für den einen Standort entschieden, weil die Tribüne mit über 12.500 Plätzen die größte ist und Richtung Heiligengeistfeld eine komplett neue Containerlandschaft errichtet werden konnte“, erklärt Tjark Röhrs, Leiter Stadionbetrieb. „Auf allen anderen Tribünen fehlt der Raum, um weitere Container aufzustellen.“ Ein entsprechender Umbau der bestehenden Cateringstände als alternative Lösung sei zu kostenintensiv. „Es gibt aber Überlegungen und Ansätze, um in Zukunft den Service zu erweitern. Diese sind jedoch noch nicht spruchreif“, ergänzt Röhrs.

Die Pommes werden für 4,50 Euro (250 Gramm Schale) oder in einer XL-Version für 6,50 Euro (350 Gramm Schale) angeboten. Als Toppings stehen zur Wahl: Ketchup, Mayo, Chilli Cheese, Mango Chutney und Currysauce.

 

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar