{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

FC St. Pauli bindet Bennet Winter an den Verein

Der FC St. Pauli hat im Vorgriff zur kommenden Saison den U19-Mittelstürmer Bennet Winter (*16.5.2004) mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Dieser gilt ab dem 1. Juli 2023.

Bennet Winter war im Oktober 2020 vom TSV Havelse zum FC St. Pauli gekommen. In der vergangenen Saison kam er auf 13 Einsätze für das U19-Bundesliga-Team des Kiezclubs, erzielte dabei fünf Tore. In der laufenden Saison sind es bislang vier Spiele mit fünf Treffern. Ein weiteres Tor bereitete der 18-Jährige vor. Im Viertelfinale des DFB-Pokals der Junioren traf Bennet Winter ebenfalls. Zudem stand er in dieser Saison bereits acht Mal für die U23 des FC St. Pauli auf dem Platz und schoss dabei ein Tor.

Stimmen

Sportchef Andreas Bornemann: „Bennet ist ein großes Talent, das wir an unseren FC St. Pauli binden wollen. Wir geben weiterhin jungen Spielern die Chance und den Raum, sich möglichst im Profi-Geschäft durchsetzen zu können.“

Carsten Rothenbach, Sportliche Leitung der U23: „Wir haben Bennet Winter bereits in dieser Saison in den Herrenbereich hochgezogen, um ihn an die hohen Anforderungen zu gewöhnen. Wir sehen in Bennet großes Potenzial und trauen ihm den Sprung in den Profi-Bereich zu.“

Bennet Winter: „Für mich ist das ein riesengroßer Schritt, ich danke den Verantwortlichen beim FC St. Pauli, dass sie mir so viel Vertrauen schenken.“

 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar