{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Rabauken mit viel Spaß bei der Kids-Club-Meisterschaft 2023

Am letzten Juni-Wochenende fand in Norderstedt die Kids-Club-Meisterschaft statt. Für 14 energiegeladene Rabauken standen am Sonnabend (24.6.) und Sonntag (25.6.) zwei aufregende Tage mit einem vollgepackten Programm bevor. 

Der Startschuss fiel um 13 Uhr auf dem Trainingsgelände in Norderstedt. Nachdem sich alle Rabauken die braun-weißen Trikots angezogen hatten, begann das Aufwärmen auf dem Platz. Dort trafen sie bereits auf die Spieler der gegnerischen Teams. Einige Teams hatten aufgrund der weiten Anreise Schwierigkeiten, rechtzeitig zum Spielanpfiff auf dem Platz zu sein, weshalb sich der Start um eine halbe Stunde verzögerte. Unsere aufgeregten Rabauken konnten es kaum erwarten, und als die Durchsage über das Mikrofon kam, dass es losgehen kann, konnte man die Vorfreude und Aufregung in ihren Augen sehen.

Die Mannschaften der U8/9 und U10/11 hatten jeweils zehn Spiele vor sich, die nacheinander ausgetragen wurden. Jedes Spiel dauerte zehn Minuten und wurde von fünfminütigen Wechselphasen und kurzen Pausen unterbrochen. Während dieser Pausen konnten die Kinder Snacks genießen und sich begeistert mit Spielern anderer Teams austauschen. Obwohl unsere Rabauken nicht den ersten Platz erreichten, waren sie stolz auf ihre Leistungen und freuten sich über die verdienten Urkunden bei der Siegerehrung. Die Kids von Hansa Rostock und Dynamo Dresden wurden als die Gewinner des Turniers gekürt.

Als krönender Abschluss des Tages erwartete die Kinder eine reichliche Portion Nudeln mit köstlicher Tomatensoße. Zusätzlich sorgte das eSports-Team des FC St. Pauli am Abend für Unterhaltung, indem sie den Kindern die Möglichkeit gaben, sich in FIFA an der Konsole auszuprobieren. Um 22 Uhr machten sich alle Kinder bettfertig und rollten sich auf ihren Luftmatratzen in ihre Schlafsäcke ein.

Am nächsten Morgen waren die Teams schon früh auf den Beinen und spielten vor dem Frühstück noch etwas Fußball auf dem Rasenplatz, bevor um 8 Uhr die Lunchpakete eintrafen. Für unsere energiegeladenen Rabauken stand Minigolf um 11 Uhr auf dem Programm. Bis dahin konnten sie sich noch auf dem Rasenplatz austoben und mit dem Fußball spielen. Pünktlich um 11 Uhr begann das Minigolf-Abenteuer für unsere Rabauken im Park. Nach 90 Minuten voller Spaß und Herausforderungen beim Minigolf kehrten sie wieder in die Arme ihrer Eltern zurück, die bereits auf dem Gelände in Norderstedt auf sie warteten.

Insgesamt war die Kids-Club-Meisterschaft ein unvergessliches Erlebnis für unsere Rabauken, das nicht nur sportlichen Wettbewerb, sondern auch Spaß und Gemeinschaftsgefühl bot.

 

(mp)

Fotos: FC St. Pauli 

Anzeige

Congstar