{} }
Zum Inhalt springen

Rabauken mit Sport-Skills-Tag

Am vergangenen Sonntag (18.4) verbrachten wir mit 20 Rabauken ein paar actionreiche Stunden voller Bewegung auf dem Kunstrasenplatz an der Feldstraße. Unsere Rabauken haben sich dem ultimativen Selbsttest gestellt und hatten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in den drei Kategorien Sport, Konzentration und Wissen unter Beweis zu stellen.  

Ausgestattet mit strahlendem Sonnenschein starteten wir um 10:30 Uhr unseren Rabauken Sport-Skills-Tag. Nach dem Einlass wurden die Kids in zwei 10-er Gruppen auf jeweils eine Platzhälfte eingeteilt. Nach dem Aufwärmen stürzten sich alle voller Elan mit ihren Rabauken-Freunden auf die Stationen.  

Auf der einen Hälfte konnten sie an der Torwand ihre Schussgenauigkeit testen, Fußball-Minigolf spielen und somit zeigen, mit wie vielen Schüssen sie das Zeil erreichen. In Sachen Konzentration machte unseren Rabauken so schnell keiner was vor, denn so schnell ließ sich keiner während ein paar Runden "Hand-Kopf-Fuß" oder "SevenUp" verwirren. 

Nach einer Mittagspause, in der die mitgebrachten Brote schnell verputzt wurden, um schnell wieder auf dem Platz spielen zu können, tauschten die Gruppen die Seiten, sodass am Ende jeder einmal an jeder Station war. 

Auf der anderen Hälfte traten die Kids im Eins-gegen-Eins mit Herausforderungen wie Rückwärtsspielen gegeneinander an, um so ihre Zwei-Kampf-Talente unter Beweis zu stellenAn der Quiz-Station wurden fast alle kniffligen Fragen in den Bereichen Vereins-Fragen, Spieler-Fragen und allgemeine Sportfragen richtig beantwortetDen 100-Meter-Sprint und den Parkour meisterten alle mit Bravour. Zusätzlich konnte noch gemessen werden, wie viel km/h ihr Schuss draufhat. So mancher Rabauke hat schon den ein oder anderen Torschuss mit ordentlich Pfeffer dahinter drauf!  

Alle Ergebnisse wurden in einer Ergebniskarte aufgeschrieben, die sie zusammen mit ihren Urkunden und kleinen Gewinnen mit nach Hause nahmen. Ausgepowert und zufrieden mit ihren eigenen kleinen Erfolgen wurden alle Rabauken wieder um 14:30 Uhr abgeholt. 

Wir hatten einen riesen Spaß!

 

(cc)

Fotos: FC St. Pauli v. 1910

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's