{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Unvergessliche Juni-Erlebnisse: Rabauken erleben spannende Abenteuer

Der Sommer ist in vollem Gange und unsere Rabauken sind bereit für eine aufregende Zeit voller Abenteuer und Spaß. Von sportlichen Aktivitäten bis hin zu kreativen Abenteuern hielt der Juni so einiges für unsere Rabauken bereit. Was unsere Rabauken erlebt haben, erfährst Du hier: 

Besuch in der Kreativwerkstatt Papijo 🎨

Am Donnerstag (8.6.) begaben sich unsere energiegeladenen Rabauken in die Papijo Kreativwerkstatt, um ihre eigenen Turnbeutel zu gestalten. Dafür trafen sich die Rabauken kurz vor 16 Uhr vor dem Eingang der Kreativwerkstatt, wo die Betreuerinnen Jule und Madlen bereits auf die Kinder warteten. In der Kreativwerkstatt erwartete uns bereits Miriam, die die Veranstaltung mit unseren aufgeregten Rabauken leitete. Nachdem sich alle Kinder ihre Turnbeutel bereitgelegt und eine Schablone ausgesucht hatten, begannen sie voller Vorfreude, die bunten Farben auf die Turnbeutel zu malen.

Die erfahrene Leiterin Miriam begleitete sie dabei und schaffte eine inspirierende und unterstützende Atmosphäre. Es war ein erfreulicher Anblick, wie die Rabauken mit Eifer und Begeisterung bei der Sache waren. Sie tauchten ihre Pinsel in leuchtende Farben und verwandelten die einfachen Turnbeutel in kleine Kunstwerke. Dabei durfte sich jedes Kind kreativ frei entfalten. Nach zwei aufregenden Stunden neigte sich die Veranstaltung auch schon dem Ende zu und unsere stolzen Rabauken verließen die Kreativwerkstatt mit ihren selbst gestalteten Turnbeuteln.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die den Kindern nicht nur eine neue Erfahrung bot, sondern auch etwas Bleibendes schaffte.

Beach-Soccer Spaß ⚽️

Am Dienstag (23.6.) tauchten unsere Rabauken dann in die sandige Welt des Beach-Soccer ein. In der Beach-Soccer-Halle angekommen, wurden die 20 Kinder in zwei Teams mit je zehn Spielern aufgeteilt. Die Spannung war greifbar, und die Kinder konnten es kaum erwarten, das Spiel zu beginnen. Die Energie und Begeisterung der Rabauken während des Spiels waren inspirierend. Sie rannten über den Sand, setzten ihre Fähigkeiten ein und kämpften um jedes Tor. Nach Zwei Stunden voller Fußballspaß ging es für die Rabauken zurück in die Arme der Eltern, die bereits vor der Beach-Soccer Halle warteten.

Eine Veranstaltung, die sich immer wieder lohnt und den Rabauken ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Tatütata, die Feuerwehr ist da 🚒🧯

Am Mittwoch (21.6.) bekamen unsere Rabauken spannende Einblicke in den Alltag der Feuerwehr Altona. Dafür hat sich die Freiwillige Feuerwehr Altona ein spannendes Programm für unsere 15 Rabauken überlegt. Im ersten Teil stand eine theoretische Einführung auf dem Programm, bei der die Kinder wichtige Einblicke erhielten, wie zum Beispiel das Auslösen des Alarmknopfs oder die Funktionen eines echten Feuerwehrfahrzeugs. Nach Abschluss des theoretischen Teils ging es für unsere Rabauken in den praktischen Teil über, wo sie echte Feuerwehr-Wasserschläuche einsetzen durften. Zudem hatten sie die Möglichkeit, ein echtes Feuer zu löschen.

Die Erfahrung bei der Feuerwehr Altona war nicht nur lehrreich, sondern auch unglaublich spannend für unsere Rabauken. Sie bekamen einen Einblick in die mutige und wichtige Arbeit der Feuerwehrleute, die tagtäglich Leben retten und Brände bekämpfen.

(mp) 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar