{} }
Zum Inhalt springen

Video: PK und Stimmen nach dem Spiel gegen Ingolstadt

Nach dem 1:0-Sieg gegen den FC Ingolstadt war bei den Profis des FC St. Pauli selbstverständlich Freude aber auch eine gehörige Portion Erleichterung zu spüren. Wie auch ihr Tainer Markus Kauczinski sahen Jan-Marc Schneider und Daniel Buballa den Erfolg vor allem im leidenschaftlichen Einsatz der Mannschaft begründet.

"Am Ende ging es einfach nur noch darum, das eigene Tor zu schützen und für möglichst viel Entlastung zu sorgen. Das war dann eine richtige Kampfleistung und ich bin froh, dass wir uns belohnen konnten", analysierte Schneider die verbissen geführte Schlussphase der Partie. Daniel Buballa hob vor allem den Unterschied zu den vergangenen Niederlagen gegen Köln und Aue hervor: "Wir wollten kompakter stehen und enger gemeinsam verteidigen. Das ist uns gelungen. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir nicht viel zugelassen." Dank seiner Vorlage nach einem von Marvin Knoll schnell ausgeführten Freistoß und des Torriechers von Alex Meier konnten die Kiezkicker schließlich auch den Treffer des Tages markieren.

"Marvin hat extrem schnell reagiert, ich habe den Weg in die Tiefe gemacht. Da waren wir hellwach. Ich habe dann überlegt, ob ich den Ball vorne rum ziehe, da war aber viel los, die Abwehrkette war schon relativ tief gefallen. Deswegen habe ich versucht, ihn dahinter zu ziehen und da stand der Torjäger goldrichtig", erinnerte sich Buba an die entscheidende Szene der Partie. Die kompletten Stimmen und alle weiteren Videos zum Spiel seht Ihr bei FC St. Pauli TV!

Die Bilder von der Pressekonferenz mit den beiden Trainern gibt es direkt hier:

 

(hbü)

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's