Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

FC St. Pauli TV: Stimmen vor dem Pokalspiel gegen Wehen Wiesbaden

Am Freitag (16.8.) treten die Kiezkicker in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden an. Wir sprachen mit Christopher Avevor und Sami Allagui über den Gegner aber auch über die Pokalerfahrungen der beiden Kicker.

Unterschätzen werden die Braun-Weißen die Gastgeber auf keinen Fall, nicht nur, weil in der jüngeren Vergangenheit auch die Teams aus der 3. Liga im Pokal regelmäßig nicht zu überwinden waren. "Wehen Wiesbaden ist ein Traditionsverein und gehört für mich eigentlich in die 2. Liga", ordnet Allagui die Aufgabe am Freitag ein und möchte auch nichts von einer Favoritenrolle für den FC St. Pauli wissen. "Bei dem Spiel sehen ich keinen Favoriten", so der Angreifer, der zudem darauf verweist, dass die Gastgeber vor eigenem Publikum spielen können.

Ganz ähnlich sieht das auch Abwehr-Kollege Christopher Avevor: "Wir wissen, dass das eine schwere Aufgabe wird und man den Gegner auf keinen Fall unterschätzen darf. Wir haben nur diese 90 Minuten, um weiterzukommen." Um das zu schaffen, sollte sich die Kauczinski-Elf auf das besinnen, was sie auch zum Start der Liga-Saison ausgezeichnet hat. "Wichtig ist, dass wir unsere Tugenden zeigen und unser Spiel durchbringen", so Avevor.

Das komplette Video der Stimmen findet Ihr wie immer bei FC St. Pauli TV!

 

(hbü)

Foto: Witters

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar