Zum Inhalt springen

Video: Stimmen vor dem Spiel In Duisburg

Die Länderspielpause ist vorbei und auf die Kiezkicker wartet am Montag (22.10.) in Duisburg die nächste Pflichtspielaufgabe. Wir sprachen mit Robin Himmelmann und Johannes Flum über das Duell mit den Zebras.

Dass in der 2. Liga tatsächlich jeder jeden schlagen kann, haben die Duisburger am vergangenen Spieltag eindrucksvoll bewiesen, als sie als Tabellenschlusslicht beim Ligaprimus in Köln drei Punkte entführten. Insofern ist Robin Himmelmann vor dem Duell gewarnt:

Gleichzeitig setzt der Schlussmann aber auf die zuletzt sehr sattelfeste Defensive der Kiezkicker: "Wir müssen uns daran messen lassen, wie wir in den letzten Spielen verteidigt haben." Wenn das Team erneut diese Defensivleistung abrufen könne, gäbe es für ihn nur wenige brenzlige Situationen zu klären. "Wir haben aber auch gesagt, dass wir offensiv noch zulegen können und das Spiel mehr in die eigene Hand nehmen wollen", so der Keeper weiter.

Was es darüber hinaus noch zu besprechen gab, seht Ihr wie immer bei FC St. Pauli TV!

 

(hbü)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin