Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U16 mit drittem Sieg in Folge - U15 mit Remis beim VfL Osnabrück

Unsere U16 hat am Sonnabend (16.3.) mit 3:1 gegen den SV Werder Bremen gewonnen und feierte den dritten Sieg in Serie. Die U15 war ebenfalls am Sonnabend im Einsatz und trennte sich mit 1:1 vom VfL Osnabrück. Die Gastgeber in Lila-Weiß gingen bereits in der 8. Minute in Führung, aber unsere Boys in Brown gelang in Hälfte zwei noch der Ausgleichstreffer. 

FCSP U16 - SV Werder Bremen 3:1 (2:0)

17. Spieltag - B-Junioren Regionalliga Nord

 

Die Formkurve unserer U16 zeigt weiterhin steil nach oben. Beim 3:1-Heimsieg gegen den SV Werder Bremen feierten die Kiezkicker am Sonnabend den dritten Sieg in Serie.

Die Boys in Brown waren von Anfang an hellwach und legten einen regelrechten Start nach Maß hin. Nicht einmal 60 Sekunden waren gespielt, da klingelte es schon im Kasten der Gäste - Neal Afriyie, der eigentlich in der U15 spielt, nutzte die erste Gelegenheit der Boys in Brown eiskalt aus. Wissou Kaba (8.) legte nur wenig später nach. Bremens Luca-Joel Gendritzki (56.) sorgte mit seinem Anschlusstreffer zwar noch einmal für Spannung - anders als im Hinspiel, als der FCSP trotz früher Führung letztlich 1:3 verlor - doch dann machte Evans Nana Quasi (80.) kurz vor Schluss den Deckel drauf.

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Uns ist es insbesondere in den ersten 55 Minuten immer wieder gelungen, durch enge Abstände und eine hohe Aktivität aller Spieler, über Steil-Klatsch sowie guten Dribblings und Entscheidungen im Druck, Ballbesitz und freie Füße zu generieren. Daran wollen wir auch nach der nun anstehenden Wettkampfpause anknüpfen und die dominanten Phasen weiter ausweiten.“

___

FCSP U16

Schröder - Petri, Schultz (C), Höcker, Kaba, Ibrahimovic (80.+2 Agyemang), Mohamad (59. Ouro-Bang'Na), Quasi, Afryie (78. Savk), Serindag, Kitoko

 

Tore: 1:0 Afriyie (1.), 2:0 Kaba (8.), 2:1 Gendritzki (56.), 3:1 Quasi (80.+5)

Gelbe Karten: Ibrahimovic / Tkachenko, Maethner

Schiedsrichter: Lukas Neuwohner (JSG Fehmarn)

____

VfL Osnabrück - FCSP U15 1:1 (1:0)

19. Spieltag - C-Junioren Regionalliga Nord

 

Unsere U15 musste beim VfL Osnabrück einen Dämpfer im Rennen um die Meisterschaft hinnehmen. Gegen die Lila-Weißen kamen die Kiezkicker zwar nach einem frühen Rückstand wieder zurück in die Partie, kamen letztlich aber nicht über ein 1:1 hinaus. Besonders in der Anfangsphase der Partie taten sich die braun-weißen Nachwuchskicker schwer, folgerichtig brachte Jamaal Alarslan (8.) die Gastgeber früh in Führung. Das Team von Max Janta schüttelte sich, kam nach der Halbzeitpause immer besser in die Partie und belohnte sich mit dem verdienten Ausgleich durch Enock Boateng (55.). Ein weiterer Treffer sollte aber nicht mehr gelingen.

Cheftrainer Max Janta: „Wir hatten insgesamt Probleme in das Spiel zukommen und sind im Nachrücken nicht so aktiv und entschlossen gewesen, wie wir es uns vorgenommen haben. Dadurch haben wir Osnabrück Ballbesitz in gefährlichen Räumen ermöglicht. Dazu haben wir in den direkten Duellen nicht die letzte Wachheit gezeigt. In der zweiten Halbzeit haben die Jungs darauf eine gute Antwort gefunden. Besonders in der Phase um den Ausgleich hatten wir eine Druckphase, in der wir das Spiel komplett hätten drehen können.“

___

FCSP U15

Odobasic - Grassi, Lagmira (36. Amidou), Norlen, Becker (C), Wurie, Embaló (36. Amoah), Anouar, Amaglo, Boateng, Mohamad (53. Dressel)

 

Tore: 1:0 Alarslan (8.), 1:1 Boateng (55.)

Gelbe Karten: Becker, Amidou / Sengül, Al Khalif

Schiedsrichter: Paul-Moritz Knauf (VSK Osterholz-Scharmbeck)

 

(mh)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar