{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Dühring-Doppelpack und Dreifach-Führung reichen U23 gegen Teutonia 05 nicht

Am Sonntag (14.4.) hat sich unsere U23 mit 3:3 (1:1) von Teutonia 05 Ottensen getrennt. Kapitän Julian Ulbricht traf für die Boys in Brown und Niclas Dühring schnürte einen Doppelpack. Am Ende muss sich das Team trotz dreifacher Führung mit dem Remis zufrieden geben.

 

Bei bestem Fußballwetter gastierte unsere U23 bei Teutonia 05 Ottensen im Stadion Hoheluft. Cheftrainer Elard Ostermann musste kurzfristig auf Stürmer Bennet Winter verzichten. Dafür stand Eric da Silva Moreira in der Startelf. Das Stadtduell startete direkt mit vielen Emotionen und Zweikämpfen. Die Hausherren hatten die erste Chance des Tages, aber Keeper Kevin Jendrzej parierte einen Kopfball aus naher Distanz (5.). Dass Jendrzej zurzeit in einer sehr guten Form ist, bewies er bereits vergangenes Wochenende gegen Eintracht Norderstedt. Danach kamen die Braun-Weißen in die Box der Teutonen. Niclas Dühring brachte den Ball halbhoch in den Fünfmeterraum, Luca Menke setzte sich durch und legte zurück auf Dühring. Der zögerte nicht lange und setzte den Ball knapp unter die Latte und brachte die Kiezkicker in Führung (9.). Doch Teutonia 05 hatte die schnelle Antwort parat: Unsere Boys in Brown konnten den Ball im eigenen Sechzehner nicht klären, aus der Drehung nutzte Serkan Dursun das eiskalt aus und erzielte den schnellen Ausgleich (15.). Danach wurde das Spiel etwas ruhiger, sodass es mit dem Remis in die Pause ging.

Nach einer Stunde hatten die Gastgeber eine Doppelchance: Erst knallte Ole Wohlers den Ball an die Latte und im Nachschuss rettete da Silva Moreira auf der Linie. Gwangin Lee wurde in der zweiten Hälfte immer präsenter. In der 71. Minute lief er mit Tempo nach vorne, hatte das Auge für den mitgelaufenen Dühring und schob den Ball ins lange Eck – Doppelpack! Doch schon wieder hatte Teutonia 05 Ottensen die Antwort parat, dieses Mal nur vier Minuten später: Der eingewechselte Jason Tomety-Hemazro legte ab auf Affamefuna-Michael Ifeadigo, der den Ball nur noch reinschob, keine Chance für Jendrzej (74.). Doch dann waren wieder unsere Boys in Brown im Angriff, Lee zog von der Sechzehnerlinie ab, der Teutonia-Keeper Marius Liesegang ließ den Ball abprallen - Kapitän Julian Ulbricht stand genau richtig und brachte unsere Boys in Brown erneut in Führung (79.). Teutonia brachte eine scharfe Flanke von links in die Box, Ifeadigo stand komplett frei und haute die Kugel oben links ins Eck (82.), der erneute Ausgleich und zweite Doppelpack des Tages. Die Gastgeber hatten am Ende sogar den Sieg auf dem Fuß: In der 89. Minute kam eine Flanke von rechts direkt auf Fabian Graudenz, doch der semmelte den Ball drei Stockwerke übers Tor.

„In den Momenten, in denen wir in Führung gegangen sind, dachten wir, das Momentum schlägt in unsere Richtung aus, aber es gab fast immer im Gegenzug den Ausgleich. Wir haben es nicht geschafft, die Führung länger zu halten. Wir hätten auch drei Punkte mitnehmen können, so ist es ein Punkt, aber den nehmen wir auch gerne mit“, so U23-Coach Elard Ostermann nach dem Spiel.

 

FC St. Pauli U23

Jendrzej – Günther, Menke, Mahncke, Staugaard, Da Silva Moreira, Dühring (73. Turtschan), von Knebel, Jessen, Ulbricht (C), Lee

Cheftrainer: Elard Ostermann 

 

Teutonia 05 Ottensen

Liesegang - Brodersen, Coffie, Weidlich (83. Graudenz), Igwe (72. Ifeadigo), Dursun (72. Tomety-Hemazro), Wohlers, Istefo (72. Ndure), Hertner, Brisevac (79. Maiolo), Gutmann

Cheftrainer: Immanuel Höhn

 

Tore: 0:1 Dühring (9.), 1:1 Dursun (15.), 1:2 Dühring (71.), 2:2 Ifeadigo (74.), 2:3 Ulbricht, 3:3 (79.), 3:3 Ifeadigo (82.)

Gelbe Karten: Igwe, Maiolo / Menke, Mahncke

Schiedsrichter: Gerrit Breetholt

Fans: 150

 

 

(lj) 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar