Endlich wieder Flutlicht-Atmo am Millerntor
Donnerstag, 01. August 2019, 17:15 Uhr
Am Freitagabend (2.8., 20:30 Uhr) geht es für den Magischen FC bei Dom-Atmosphäre und vollen Rängen im ersten Heimspiel der neuen Saison gegen die SpVgg Greuther Fürth. Das Ziel haben die Boys in Brown klar vor Augen: 3 Punkte, Forza Sankt Pauli!
Das erste Heimspiel der Saison ist immer etwas ganz Besonderes. Dieses Kribbeln im Bauch, wenn man morgens aufwacht. Die Aufregung, die einen durch den Tag begleitet. Die Vorfreude, die sich auf dem Weg ans Millerntor im ganzen Körper ausbreitet. Fahne und Doppelhalter unterm Arm, in der Tasche zwei Tüten Konfetti, im Herzen die Hoffnung auf 90 Minuten Magie auf dem Platz.
Mit einem Kribbeln im Bauch werden am Freitagabend auch unsere Boys in Brown auflaufen, wenn nach fast zwölf Wochen Sommerpause endlich wieder die Hells Bells am Millerntor ertönen und das ganze Stadion im braun-weiß-roten Fahnenmeer, Konfettischnipseln und Luftballons versinkt (Warum, wieso, weshalb, lest Ihr hier: KLICK!). Für einige Kiezkicker geht es an diesem Tag sogar zum allerersten Mal vor heimischer Kulisse, Dom- und Flutlichtatmosphäre auf den Platz. Ein erinnerungswürdiger Moment für jeden Sankt Paulianer.
Im Rücken haben unsere Profis den über weite Strecken starken Saisonauftakt in Bielefeld am vergangenen Montag (29.7.). Nach einer intensiven Saisonvorbereitung gelang es der Luhukay-Elf, die Führung durch Youngster Christian Conteh bis zur 90. Minute zu verteidigen, bis Manuel Prietl den Sankt Paulianern einen Strich durch die Rechnung machte und zum 1:1 ausglich. Bitter. Doch trotz des Remis fand Cheftrainer Jos Luhukay nach der Partie lobende Worte für sein Team: „Die Mannschaft ist auf einem guten Weg und hat alles gegeben.“ Nun müsse sie erneut Mentalität zeigen und die nächsten Schritte machen.
Den ersten großen Schritt wollen die Kiezkicker nun in der kommenden Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth gehen, denn an diesem Abend stehen am Millerntor alle Zeichen auf Revanche. Nach der letzten Begegnung mit den Franken, am 34. Spieltag der vergangenen Saison, haben die Profis des FC St. Pauli nämlich noch eine kleine Rechnung offen. Die Kleeblätter starteten jedoch mit einer 0:2-Niederlage gegen Erzgebirge Aue in die Spielzeit und sind entsprechend ebenfalls auf Wiedergutmachung in Form von drei Punkten aus. Die Kiezkicker können aber in diesem Fall auf einen großen Vorteil bauen: den großartigen Support von den Rängen des Millerntor-Stadions!
In diesem Sinne: Aux Armes, voran Sankt Pauli!
_______
Bei FC St. Pauli TV standen uns Daniel Buballa und Mats Møller Dæhli Rede und Antwort zum Heimauftakt gegen das Kleeblatt. Dort findet Ihr das Video in voller Länge (Abo)!
Unsere VIVA zum Spiel
Ihr wollt Euch auf das morgige Heimspiel gegen Fürth einstimmen?
Mit unserer VIVA kein Problem! Diese könnt Ihr Euch hier downloaden: KLICK!
(iv)
Fotos: Witters