{} }
Zum Inhalt springen

FCSP-Blindenfußballteam nach 2:0 gegen Schalke erneut im DM-Finale

Am vergangenen Wochenende hat unser Blindenfußballteam auf der heimischen Anlage am Borgweg zum vierten Mal in Folge das Finale um die Deutsche Meisterschaft erreicht. Die Braun-Weißen besiegten den FC Schalke 04 dank zweier Treffer von Rasmus Narjes mit 2:0. Im Endspiel geht's am Sonnabend (24.10.) in Magdeburg dann gegen den MTV Stuttgart.

"Wir werden alles daran setzen, den Einzug ins Finale perfekt zu machen", hatte Cheftrainer Wolf Schmidt vor dem Heim-Spieltag betont und es sollte seinem Team gelingen. Gegen den FC Schalke 04 ließen die Braun-Weißen nichts anbrennen, dabei schoss Rasmus Narjes unser Team mit zwei frühen Treffer (6., 11.) früh auf die Siegerstraße. Weil in der Defensive auch im vierten Ligaspiel wieder einmal die Null stehen sollte, buchte unser Team souverän das Final-Ticket.

Im Endspiel wird es zur Neuauflage von 2018 kommen, denn der MTV Stuttgart konnte den amtierenden Deutscher Meister SF BG Blista Marburg im Kampf um das zweite Final-Ticket dank des achten Saisontreffers von Kapitän Alexander Fangmann mit 1:0 besiegen. Weil die SG PSV Köln / Hertha BSC ihre Teilnahme aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung in Berlin abgesagt hatte, fanden nur weitere zwei anstatt vier Partien auf der Sportanlage des Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte Hamburg statt. Borussia Dortmund setzte sich zum Auftakt im Revier-Derby mit 1:0 gegen den FC Schalke 04 durch, zum Abschluss mussten die Königsblauen gegen Stuttgart eine deutliche 0:5-Niederlagen hinnehmen.

Mit einem Spiel mehr auf der Habenseite - die Partie unseres Blindenfußballteams gegen die SG PSV Köln / Hertha BSC kam am letzten Spieltag nicht zustande - zogen die punktgleichen Stuttgarter aufgrund der besseren Tordifferenz an unserem Team vorbei. Das wird am Sonnabend (24.10.) beim Final-Spieltag auf dem Magdeburger Domplatz aber egal sein. Nach zuletzt zwei Vizemeisterschaften will unser Team nach 2017 wieder die Deutsche Meisterschaft bejubeln.

_____

Abschlusstabelle

Platz Team Spiele Punkte Torverhältnis
1 MTV Stuttgart 5 12 12:3
2 FC St. Pauli 4 12 6:0
3 SF BG Blista Marburg 4 6 13:3
4 Borussia Dortmund 3 3 1:2
5 SG PSV Köln / Hertha BSC 2 0 2:13
6 FC Schalke 04 4 0 0:13

 

(hb)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's