Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kiezkicker auf Leihe - So läuft es bei Carstens & Co

In der Winterpause ist die Liste der Kiezkicker, die an andere Vereine ausgeliehen sind, noch etwas länger geworden. Mittlerweile sind sieben St. Paulianer an andere Klubs verliehen, damit sie dort ihre Spielpraxis sammeln können. In einer hervorragenden Verfassung befindet sich nach wie vor Florian Carstens, der beim SV Wehen Wiesbaden unangefochtener Stammspieler ist.

"Es gibt in der Mannschaft niemanden, mit dem man sich nicht verstehen könnte. Wir harmonieren sehr gut zusammen", sagt Carstens in einem Interview auf der Homepage des Drittligisten. Noch vor Weihnachten musste sich der 22-Jährige mit einem Muskelfaseriss rumschlagen, der ihn zumindest für zwei Spiele außer Gefecht setzte, die kurze Winterpause kam zu einem günstigen Zeitpunkt. In den letzten drei Partien war der Rechtsfuß dann wieder gesetzt und kam über die volle Distanz zum Einsatz.

Seit Ende Januar freut sich Carstens außerdem über braun-weiße Unterstützung. Kevin Lankford wurde kurz vor dem Ende der Transferperiode nach Wiesbaden ausgeliehen. Der Deutsch-Amerikaner erlebte einen Traumeinstand, nur drei Minuten nach seiner Einwechslung erzielte der Mittelfeldspieler den 1:0-Siegtreffer auf dem Betzenberg. Nur wenige Tage nach dem Spiel wechselte Innenverteidiger Marvin Senger auf Leihbasis zum Gegner 1. FC Kaiserslautern, er könnte am Sonnabend (6.2.) im Derby bei Waldhof Mannheim sein Debüt geben.

Der FCK befindet sich mitten im Abstiegskampf und dementsprechend konkurriert er auch mit Ersin Zehir und dem VfB Lübeck. Der gebürtige Lübecker bestritt in der laufenden Spielzeit den Großteil der Spiele von Beginn an und trug mit drei Toren und zwei Vorlagen seinen Anteil zum zwischenzeitlichen Erfolg des VfB bei. Im Moment steht die Mannschaft von Rolf Martin Landerl zwar auf dem letzten Platz, sie kann die Abstiegsplätze bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz aber aus eigener Kraft verlassen.

In einer vergleichbaren Situation befindet sich Maximilian Franzke mit dem 1. FC Magdeburg, der auch auf einem Abstiegsplatz steht. Franzke musste zuletzt nach einem Sehnenanriss die Daumen von der Tribüne drücken. In einer besseren Situation befindet sich hingegen Yiyoung Park, der mit Türkgücü München, das den sechsten Platz belegt, tabellarisch am besten dasteht. Park kam in den letzten acht Spielen von Beginn an zum Einsatz. Jakub Bednarczyk, der an den polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin verliehen ist, bekam in den letzten vier Spielen jeweils Kurzeinsätze.

 

(ms)

Foto: Pressefoto Eibner

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar