{} }
Zum Inhalt springen

Derbytime im Pokalfinale: U17 gegen die "Rothosen"

Bevor unsere U17 am Sonntag (3.6., 13 Uhr) beim FC Energie Cottbus ihr letztes Ligaspiel der Saison 2017/18 bestreitet, steht am Mittwoch (30.5.) erst noch ein absolutes Highlight auf dem Programm. Im Finale um den Hamburger Pokal treffen die Kiezkicker auf die "Rothosen". Der Anpfiff auf der Sportanlage Vorhornweg erfolgt um 19 Uhr.

Unsere Kiezkicker und die "Rothosen" lieferten bei ihren "Generalproben" vor dem Endspiel unterschiedliche Leistungen ab. Während die Schultz-Elf daheim nicht über ein 2:2 gegen den Vorletzten Eintracht Braunschweig hinauskam, feierte die "Rothosen" bei Schlusslicht ETV einen 10:0-Kantersieg. Diesen verfolgt U17-Cheftrainer auch, dem Stadtrivalen attestierte er eine "sehr gute Leistung", mit dem Auftritt seiner Mannschaft hingegen konnte er nicht zufrieden sein.

Im Pokalfinale wollen die Kiezkicker aber ein anderes Gesicht zeigen. "Pokalfinale. Derby. Die Jungs sind heiß und werden alles geben", betonte Schultz, der jedoch auf mehrere Akteure verzichten muss, zudem sei der Einsatz einiger Schützlinge noch fraglich. Mit welcher Besetzung Schulle den dritten Pokalsieg einer braun-weißen U17 binnen vier Jahren umsetzen kann, bleibt also abzuwarten. In den beiden Ligaspielen konnte sich keines der beiden Teams durchsetzen. Das Hinspiel endete torlos, beim 1:1 im Rückspiel holte unsere U17 dank eines Last-Minute-Treffers von Lasse Sortehaug einen Zähler.

 

(hb)

Foto: Stefan Groenveld

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's