Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Zeitgleich zum Duell der Profi-Teams: U23 mit wichtigem Heimspiel gegen Kiel II

Nach der am Ende deutlichen 1:5-Heimniederlage gegen Hannover 96 II am vergangenen Freitag (4.11.) bestreitet unsere U23 bereits am Dienstag (8.11., 18:30 Uhr) das nächste Heimspiel. Die Elf von Trainer Elard Ostermann empfängt zeitgleich zum Zweitliga-Duell der beiden Profiteams die zweite Mannschaft von Holstein Kiel und will nach fünf Heimniederlagen in Folge daheim endlich wieder punkten.

Nach dem zuvor wichtigen 1:0-Erfolg beim Bremer SV musste unsere U23 am vergangenen Freitag (4.11.) trotz einer über weite Strecken guten Leistung am Ende eine deutliche 1:5-Niederlage gegen Hannover 96 II einstecken. Wie in Liga zwei, wo unsere Profis am Dienstagabend (8.11.) Holstein Kiel empfangen, steht auch für unsere U23 eine Englische Woche auf dem Programm. Sie empfangen im vorgezogenen Heimspiel, das ursprünglich am dritten November-Wochenende hätte stattfinden sollen, die zweite Mannschaft von Holstein Kiel.

Eine wichtige Partie steht unserem Team bevor, liegen die am vergangenen Wochenende spielfreien Störche mit 17 Zählern doch nur drei Punkte vor unserer U23. Um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herzustellen, will diese mit aller Macht die Negativ-Serie im Edmund-Plambeck-Stadion beenden. Der letzte Heimsieg liegt bereits zwei Monate zurück. Anfang September hatte die Ostermann-Elf Teutonia Ottensen mit 2:0 besiegt. Anschließend gingen die Kiezkicker gegen Flensburg (1:4), Havelse (0:2, allerdings am Millerntor), Norderstedt (1:3), Emden (2:3) und zuletzt Hannover (1:5) stets leer aus. Gegen die in der Fremde in neun Spielen auch nur einmal siegreichen Kieler soll endlich wieder gepunktet werden- zu gerne natürlich dreifach.

„Das Spiel gegen Hannover haben wir aufgearbeitet. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, das wir allerdings nicht gut zu Ende geführt haben. In der Defensive müssen wir stabiler sein und nach einem vermeintlich entscheidenden Gegentor die Ordnung verlieren. Gegen Kiel kehren gesperrte Spieler zurück, sodass uns mehr Alternativen zur Verfügung stehen. Mit Blick auf die Tabelle ist das Spiel ein wichtiges, wir wollen es unbedingt für uns entscheiden. Bis zur Winterpause haben wir noch vier Spiele, in denen wir alles reinhauen werden. Wir wollen so viele Punkte wie möglich holen“, so U23-Coach Elard Ostermann vor der Partie.

Ticket-Infos zu den Heimspielen unserer U23 findet Ihr wie gewohnt hier!

 

(hb)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar