Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv: Himmelmann vor dem Spiel bei Eintracht Braunschweig

Die vergangenen drei Punktspiele hat Robin Himmelmann verletzungsbedingt verpasst, inzwischen hat der Keeper den Muskelfaserriss, den er sich in der Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern zugezogen hatte, aber auskuriert. Am Sonntag (5.2.) könnte er gegen Eintracht Braunschweig wieder zwischen die Pfosten zurückkehren.

"Dank der Winterpause musste ich jetzt nicht bei so vielen Spielen zugucken und konnte in Ruhe daran arbeiten, dass ich wieder fit werde. Ich fühle mich gut und wir werden sehen, was der Trainer am Sonntag dann vorhat", gab sich der 27-Jährige gelassen. Schon im Trainingslager hatte er beim Test gegen den FC Zürich wieder unter Wettkampfbedingungen spielen können, die anschließenden Trainingseinheiten brachten ihn dann noch näher an zu alter Stärke zurück.

Die wird aller Voraussicht nach gegen das Spitzenteam aus Braunschweig auch dringend gebraucht werden, denn vor heimischer Kulisse mussten die Löwen in dieser Saison noch keine Niederlage hinnehmen. Einzig Hannover 96 war es bisher vergönnt, wenigstens einen Zähler aus dem Eintracht-Stadion zu entführen. Die jüngere Vergangenheit macht Himmelmann allerdings Mut: "Bei den letzten beiden Spielen in Braunschweig haben wir ganz gut ausgesehen. Letzte Saison wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen und davor haben wir mit einem Sieg die Wende zum Klassenerhalt eingeleitet."

Das komplette Interview gibt es wie gewohnt bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar