{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv auch für lau: Stimmen und PK nach dem Spiel gegen Dresden

Nach dem abwechslungsreichen 2:2-Unentschieden zwischen dem FC St. Pauli und Dynamo Dresden sprachen wir in der Mixed Zone mit Mats Møller Dæhli und Marc Hornschuh. Außerdem gibt es natürlich auch das Video von der Pressekonferenz nach dem Spiel mit den beiden Trainern.

In einer Sache waren sich alle Protagonisten nach dem Abpfiff einig; die Zuschauer am Millerntor hatten zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Dabei hatte Dynamo im ersten Durchgang dominiert und sich die Kiezkicker nach dem Seitenwechsel stark verbessert präsentiert. Bei Mats Møller Dæhli hörte sich das in der Analyse so an: "Die erste Halbzeit war nicht gut von uns. Wir hatten keinen Zugriff und waren nicht von Anfang an präsent. Aber in der zweiten Halbzeit haben wir gut gespielt und das 2:2 ist dadurch eigentlich ok."

Gleichwohl mochten sich die Kiezkicker kurz nach Abpfiff noch nicht komplett mit dem Resultat anfreunden. "Wir haben zweimal geführt. Wenn man es danach beurteilt, dann vielleicht ja", antwortete Hornschuh auf die Frage, ob ein Heimsieg am Montagabend verdient gewesen wäre. Doch auch der Innenverteidiger verwies wie auch die Trainer bei der anschließenden Pressekonferenz auf den Spielverlauf, der das Remis für beide Seiten gerecht erschienen ließ.

Wie sich das im Detail anhörte seht und hört Ihr bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar