fcstpauli.tv: Stimmen vor dem Spiel in Darmstadt
Mittwoch, 16. August 2017, 15:45 Uhr
Viel Zeit haben unsere Kiezkicker nicht, sich vom Pokalspiel beim SC Paderborn zu erholen. Bereits am Freitagabend (18.8., 18:30 Uhr) geht's in der Liga beim SV Darmstadt 98 auch schon wieder um drei Punkte. Vor dem Training am Mittwochnachmittag (16.8.) sprachen wir mit Torwart Robin Himmelmann und Angreifer Sami Allagui.
"Wir haben immer daran geglaubt, in so einem Pokalspiel ist alles möglich. Wenn ich den noch treffe, dann gehen wir auch in die Verlängerung", erklärte Sami Allagui, der beim Pokalspiel in Paderborn erst das 1:2 erzielen konnte (90.+1) und kurz darauf das 2:2 auf dem Fuß hatte (90.+3) rückblickend. Die Niederlage galt es schnell abzuhaken, das Auswärtsspiel bei Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 steht ja auf dem Programm. "Sie haben eine sehr starke Mannschaft und zählen neben mehreren Mannschaft zu den Favoriten", betonte der Angreifer, der Erfolgschancen sieht, wenn die Kiezkicker "mit 100 Prozent Leistung, viel Bereitschaft und einer gewissen Lockerkeit" ins Spiel gehen werden.
Weil Philipp Heerwagen gegen Paderborn zwischen den Pfosten stand, verfolgte Robin Himmelmann das Pokalspiel von der Bank aus. Der Keeper erlebte eine "nach hinten raus emotionale Partie" - leider mit dem besseren Ende für den SCP. "Wir waren nach dem Spiel alle enttäuscht", erklärte Himmelmann, der aber betonte: "Wir haben einen Haken dahinter gemacht. Wir haben auch nicht viel Zeit, was auch gut sein kann. So können wir die Niederlage schnell vergessen machen. Wir müssen schnell regenerieren und wollen am Freitag wieder voll angreifen."
Die kompletten Stimmen seht Ihr bei fcstpauli.tv.
(hb)