{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv: Stimmen vor dem Spiel gegen Duisburg

Der Trainerwechsel unter der Woche und die Nachricht, dass Mats Møller Dæhli und Christopher Buchtmann dem Team lange fehlen werden, haben den FC St. Pauli kräftig durchgerüttelt. Trotzdem müssen sich die Spieler auf die Partie gegen den MSV Duisburg konzentrieren, um die sportliche Wende zu schaffen. Wir sprachen mit Kapitän Bernd Nehrig und seinem Stellvertreter Lasse Sobiech über diesen Spagat, den nächsten Gegner und natürlich auch die ersten Eindrücke vom neuen Cheftrainer Markus Kauczinski.

"Das war natürlich ein Paukenschlag", kommentierte Nehrig den Trainerwechsel, der am Mittwoch und Donnerstag vollzogen worden war. "Das ist für keine Mannschaft schön und beschäftigt uns auch ein Stück weit. Jetzt liegt der Fokus aber darauf, dass wir uns schnell zusammenfinden und die Ideen des neuen Trainers in den Kopf bekommen." Jetzt gelte es, die neuen Inhalte zu trainieren und idealerweise schon am Sonntag auf dem Platz zu zeigen, so der Kapitän weiter.

Bis dahin haben alle Kiezkicker die Möglichkeit, Markus Kauczinski durch gute Trainingsleistungen von einer Aufstellung zu überzeugen. "Wenn ein neuer Trainer da ist, ist es vor allem am Anfang immer eine heiße Phase. Aber das sollte eigentlich über die gesamte Saison Konkurrenzkampf sein, sodass diejenigen, die spielen Druck bekommen", gibt Sobiech zu bedenken. Christopher Buchtmann und Mats Møller Dæhli können sich dieser Situation erst wieder in einigen Wochen stellen und werden im Team schmerzlich vermisst, "weil es zwei gute Jungs sind und sie uns natürlich auch aufgrund der fußballerischen Qualität fehlen". Deshalb sieht der Innenverteidiger jetzt die ganze Mannschaft gefordert: "Daraus kann auch Power entstehen, weil das Team jetzt näher zusammenrücken muss."

Die kompletten Stimmen mit Bernd und Lasse findet Ihr wie gewohnt bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

Anzeige

Congstar