{} }
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv: Stimmen vor dem Spiel bei Erzgebirge Aue

Vor der Partie beim FC Erzgebirge Aue sprachen wir mit Bernd Nehrig und Mats Møller Dæhli über den kommenden Gegner.

Unter der Woche hatte schon Lasse Sobiech gesagt, dass Aue ein "ekliger Gegner" sei und auch Bernd Nehrig erwartet am Freitag eine sehr schwere Aufgabe im Erzgebirge: "Sie kommen über die Einheit, halten zusammen und fighten. Insofern ist es natürlich bei Mannschaften, die wie wir noch unbedingt Punkte brauchen und ums Überleben kämpfen, auch absolut eklig zu spielen."

Anders als seine Mitspieler konnte sich Mats Møller Dæhli in der Länderspielpause nicht komplett mit der Mannschaft auf die Begegnung vorbereiten, weil er bei Norwegens Nationalmannschaft im Einsatz war. Obwohl die Partie in der WM-Qualifikation gegen Nordirland verloren ging, kann der Mittelfeldspieler dem Trip auch positive Seiten abgewinnen: "Wenn man die Chance hat, für die Nationalelf zu spielen, will man das beste daraus machen. Ich habe 40 Minuten gespielt und versucht, meine Qualitäten einzubringen. Leider war das Ergebnis ein 0:2. Aber es ist auch wichtig, im Rhythmus zu bleiben und Einsatzseiten zu bekommen."

Die kompletten Stimmen zur Partie in Aue gibt es bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 


Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's