Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv: Stimmen vor dem Spiel gegen Ingolstadt

Für unseren FC St. Pauli geht's am Sonnabend (17.2., 13 Uhr) zum FC Ingolstadt. Vor dem Spiel beim Tabellenfünften haben wir uns mit Keeper Robin Himmelmann und Mittelfeldspieler Richard Neudecker unterhalten.

"Das war bei uns natürlich auch ein Thema. Wir mussten kurz überlegen, wann wir zuletzt zu Null gespielt haben", berichtete Robin Himmelmann nach dem torlosen Remis gegen den 1. FC Nürnberg. Zuletzt blieben die Kiezkicker beim 2:0-Erfolg in Braunschweig Anfang Oktober ohne Gegentor. Das erste Zu-Null-Spiel nach mehr als vier Monaten habe natürlich gutgetan, so Himmelmann. An die stabile Defensivleistung wollen die Braun-Weißen auch beim nächsten Spiel gegen das der Spitzenteams der Liga anknüpfen. "Ingolstadt hat eine starke Offensive, sie sind immer in der Lage, ein Tor zu schießen", warnte der Keeper. Mit Blick auf die Partie beim FCI fügte der 29-Jährige aber hinzu: "Die Null ist auch wieder das Ziel für das Spiel."

Beim 0:0 gegen den FCN stand Richard Neudecker erstmals seit mehr als vier Monaten wieder in der Startelf. Klar, dass sich der Mittelfeldspieler sehr darüber freute: "Es hat sehr gutgetan. Wenn man auf der Tafel sieht, dass man wieder von Anfang an spielt, freut man sich unglaublich." Seine eigene Leistung wollte der Linksfuß nicht zu hoch bewerten, er freute sich in erster Linie über eine gute Mannschaftsleistung. Diese wird auch gegen Aufstiegsaspirant Ingolstadt nötig sein: "Für uns ist es wichtig, kompakt zu stehen und als Team zu verteidigen. Wir wollen uns aber nicht nur hinten reinstellen, sondern vorne Nadelstiche setzen. Wichtig wird sein, dass jeder für den anderen läuft und wir wie gegen Nürnberg die Null halten."

Die kompletten Stimmen mit Robin und Richy gibt es wie immer bei fcstpauli.tv.

 

(hb)

Anzeige

Congstar