{} }
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv: Stimmen vor dem Saisonstart in Bochum

Am Freitag (28.7.) rollt der Ball in der 2. Bundesliga endlich wieder. Dann eröffnen die Kiezkicker beim VfL Bochum die neue Spielzeit. Entsprechend heiß waren die Kiezkicker am Donnerstag vor der Abreise in den Ruhrpott. Von Lasse Sobiech und Christopher Buchtmann haben wir uns ein letztes Stimmungsbild geben lassen.

"Ich kann es kaum abwarten und freue mich. Die Vorbereitung ist ja immer nicht ganz so toll", zeigte sich Buchtmann erleichtert, dass nach Wochen harter Arbeit jetzt endlich wieder um Punkte gespielt wird. Den letzten Feinschliff hatte sich das Team von Olaf Janßen durch zwei Einheiten am Mittwochabend und Donnerstagmorgen geholt: "Wir haben gestern noch mal elf gegen elf gespielt und Pläne geschmiedet, wie wir vorgehen wollen. Deswegen denke ich, dass wir gut vorbereitet sind."

Auch Vize-Kapitän Lasse Sobiech unterstreicht die gute Verfassung der Mannschaft: "Wir fahren mit viel Selbstvertrauen nach Bochum, weil wir in der Vorbereitung gute Ergebnisse erzielt haben, uns frisch fühlen und auch einige Dinge trainiert haben, durch die wir variabler geworden sind."

Die kompletten Stimmen von Buchti und Lasse seht Ihr auf fcstpauli.tv (mit Abo).

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's