{} }
Zum Inhalt springen

Infos aus dem Kartencenter zu kommenden Heimspielen und ticketrelevanten Themen

Als Tabellenführer und Herbstmeister beenden wir das Jahr 2021. Bevor sich dieses dem Ende zuneigt, wollen wir noch ein paar Informationen zur aktuellen Situation und weiteren Ticketing-Themen bekanntgeben. Nach den neuesten Beschlüssen werden Großveranstaltungen in Deutschland in den kommenden Wochen ohne Zuschauer*innen stattfinden. Wir müssen uns daher darauf einstellen, dass unsere Spiele im Januar erneut vor leeren Rängen ausgetragen werden müssen. Die Maßnahmen haben ebenfalls Auswirkungen auf weitere ticketrelevante Themen wie die Erstattung von Karten, einem Angebot von Saisonpaketen und der Dauerkarten-Warteliste.

Die kommenden Spiele

Nachdem am Dienstag (21.12.) beim Bund-Länder-Treffen beschlossen wurde, dass "überregionale Sport-, Kultur- und vergleichbare Großveranstaltungen" ab dem 28. Dezember ohne Zuschauer*innen stattfinden werden, müssen auch wir uns darauf einstellen, dass kommende Heim- und Auswärtsspiele vor leeren Rängen stattfinden werden. Wie lange diese beim Bund-Länder-Gipfel getroffene Regelung von "Geisterspielen" gilt, ist aktuell unklar. Der nächste Bund-Länder-Gipfel findet am 7. Januar statt. Es muss aber davon ausgegangen werden, dass die Maßnahmen verlängert werden und unsere im Januar stattfindenden Partien gegen den FC Erzgebirge Aue (Sonnabend, 15.1., 13:30 Uhr), den BVB (Dienstag, 18.1., 20:45 Uhr) oder beim HSV (Freitag, 21.1., 18:30 Uhr) ohne Fans ausgetragen werden. Unsere Planungen bezüglich der Verkäufe von Tageskarten ruhen daher erst einmal. Wir werden, sofern weiteres feststeht, wie gewohnt informieren.

_____

Erstattungsshop

Inhaber*innen einer Dauerkarte oder Jahreskarte Steh Süd haben die Möglichkeit, zu den sechs Heimspielen der aktuellen Saison, zu denen die Karte keine Gültigkeit besaß, die Erstattung anzufordern. Dies ist möglich über den Erstattungsshop.

Weil die Dauer- und Jahreskarten zu kommenden Heimspielen im Jahr 2022 erneut keine Gültigkeit besitzen könnten, wird der Erstattungsshop aller Voraussicht nach weiterhin geöffnet bleiben. Für unsere Planungen bitten wir dennoch möglichst bis Ende des Jahres die Erstattung online anzufordern, sofern diese gewünscht ist.

_____

Saisonpakete

In unseren Planungen der letzten Monate und beim Blick auf die von Spiel zu Spiel steigenden Besucher*innenzahlen war es ursprünglich vorgesehen, zur Rückserie den Erwerb von Saisonpaketen anzubieten. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen wird dies leider nicht möglich sein. Wir hoffen zur kommenden Saison ein solches Angebot wieder anbieten zu können.

_____

Warteliste

Zur Saison 2020/21 haben die Plätze 1 bis 100 eine Zusage für eine Dauerkarte erhalten. Aufgrund der aktuellen Lage haben wir bis zum jetzigen Zeitpunkt keine neuen Dauerkarten herausgegeben. Ursprünglich hatten wir geplant, dies mit steigenden Zuschauer*innenzahlen zur Rückserie umzusetzen, doch auch diesen Plan müssen wir leider verwerfen. Wir hoffen auf eine Zuteilung zur Saison 2022/23.

Zur aktuellen Saison gab es noch keine Mitteilung des Wartelistenplatzes. Da aufgrund der Pandemie keine neuen Dauerkarten vergeben wurden, gab, bzw. gibt es Stillstand auf der Warteliste. Wir planen die Mitteilung zur Wartelistenposition, relevant für eine Vergabe zur Saison 2022/23, im Frühjahr dieses Jahres.

_____

Abschließend

Vielen Dank an alle Fans, die Verständnis dafür aufbringen, wie die Prozesse derzeit geregelt sind. In der aktuellen Zeit ist vieles nicht planbar, sodass z.B. Verkäufe häufig sehr kurzfristig durchgeführt werden müssen. Zudem werden viele Services derzeit nicht oder nur eingeschränkt angeboten, z.B. die Beratung und der Verkauf an den Kassenschaltern.

Wir hoffen darauf, dass im kommenden Jahr möglichst viele Fans in den Genuss der Heimspiele kommen, auch wenn wir durch die aktuellen Maßnahmen erst einmal ohne Fans auskommen müssen. Das Team hätte derzeit ein volles Stadion verdient.

Bleibt gesund, Ihr hört Anfang des Jahres wieder von uns.

Euer Kartencenter

 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar
DIIY
Astra
Levi's
DIIY
bwin
Lichtblick