Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Eggestein und Saad treffen - internes Testspiel endet unentschieden

Nach zuletzt acht Trainingseinheiten binnen sechs Tagen ließ Interims-Cheftrainer Fabian Hürzeler sein Team am Donnerstag (15.12.) in einem internen Testspiel gegeneinander antreten. Das endete nach Treffern von Elias Saad und Johannes Eggestein mit 1:1. Neuzugang Maurides Roque Junior mischte dabei noch nicht mit, er machte zum Start aber Teile mit.

Insgesamt fünf Testspiele sind in der Vorbereitung auf die Ende Januar beginnende Rückrunde geplant. Am Donnerstag (15.12.) stand ein erstes internes Testspiel auf dem Programm. Nach einer kurzen Besprechung und einer ersten Aktivierung im Kraftraum teilte Interims-Cheftrainer Fabian Hürzeler die Mannschaft in zwei Teams ein, die auf dem Rasen zunächst noch gemeinsam die eine oder andere Passübungen absolvieren sollten. Noch vor dem eigentlichen internen Testspiel ließ Hürzeler die beiden Teams knapp 30 Minuten auf verkleinertem Feld antreten, dabei unterbrach er immer wieder mal, um Anweisungen zu geben.

Auf dem kompletten Spielfeld folgte anschließend dann das interne Testspiel. Im 11-gegen-11 ließen die Kiezkicker den Ball knapp 45 Minuten lang auf beiden Seiten gut laufen und lieferten sich viele intensive Duelle. Die Führung dann für Team Gelb durch Neuzugang Elias Saad. Dabei sollte es aber nicht bleiben, denn Johannes Eggestein erzielte für Team Rot den Ausgleich. Chancen zum Sieg hatten in der Folge beide Teams, doch auch weil Nikola Vasilj für Team Gelb und Sören Ahlers für Team Rot mehrfach zur Stelle waren, endete des interne Testspiel unentschieden.

Neuzugang Maurides Roque Junior, der erste Brasilianer im Kader unseres FCSP seit Innenverteidiger Nascimento (Saison 2005/06) nahm bei seiner ersten Einheit nicht sofort am Testspiel teil. Nachdem der Stürmer, der wie sonst nur Luca Zander in kurzer Hose unterwegs war, zum Start der Einheit die verschiedenen Passübungen mit den neuen Teamkollegen mitgemacht hatte, begab sich wie auch Jakov Medić in die Hände von Athletiktrainer Christoph Hainc Scheller.

Neuzugang Maurides Roque Junior mit dem Ball am Fuß.

Für Neuzugang Maurides Roque Junior stand am ersten Tag vor allem die Ballarbeit im Vordergrund.

(hb)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar